In der Betriebsanleitung des neuen Konas steht das die Türentriegelung per Handgriff auf Regen und/oder Waschanlage reagieren kann und sich das Fahrzeug dadurch selbst entriegelt.
Ich konnte das kaum glauben und dachte das die Beschreibung eine nette Vorsichtsmaßnahme als Hinweis wäre.
Mir ist es letztens aufgefallen als das Fahrzeug abgedampft wurde das es wirklich so ist.
Mit dem Hochdruckreiniger wurden die Fahrer- und Beifahrerseite abgedampft und das Entriegeln/Verschließen ging dauernd auf und zu.
Ist jetzt nicht weiter ein großes Problem für mich da meiner bestimmt keine Waschanlage von innen sieht
Nur wer sein Fahrzeug durch eine Waschanlage schiebt sollte sich nicht wundern wenn dann,wenn so eingestellt,die Spiegel ein und aus klappen.
Bei normalem Regen habe ich das so nicht feststellen können das sich da etwas öffnet. Es scheint entweder am Druck oder der Menge an Wasser vom Hochdruckreiniger zu liegen.
Wer das ausschließen möchte sollte dann vllt die Entriegelung per Eingriff in den Türgriff abstellen?!