Anschlussgarantie übertragen Kona E

  • aber die gibt's dann immer, oder wo finde ich evtl. Einschränkungen? Kauf als Privatperson, entweder 'normal' vom Händler (muss nicht HY sein) oder von Leasing, ist noch nicht klar...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • hui, da müssen wir wohl aufpassen, und/oder doch vom Hyundai-Händler kaufen, denn manche der infragekommenden sind ja schon Anfang 2020, teils sogar 12/19, die knabbern ja schon an den 5 Jahren.


    Leider sind einige (die deutliche Mehrzahl derer, bei denen ich das bisher verifizieren konnte) ex-Leasingautos *nicht* den Bedingungen entsprechend gewartet worden, also fallen dann wohl sowohl die 5 als auch erst recht die folgenden 3 Jahre flach? :(


    Aber bei einem Erstbesitzer "Santander Leasing" ist das vermutlich eh' alles wumpe, da trifft nix von alledem zu, und die Garantie ist sowieso 'durch', egal ob regelmässig gewartet oder nicht?!


    Schön auch, wenn in einem Sachverständigengutachten (sorry, 'nur' "Zustandsbericht") oben steht "Wartungsheft/Nachweis: vorhanden/vollständig", dann aber weiter unten "Wertmindernde Faktoren: Inspektion/Wartung (überzogen Garantieverlust) - entspricht nicht den Leasingvorgaben -

    Wertminderung" *mecker*

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

    Einmal editiert, zuletzt von KoCUX ()

  • ja, verzögert halt alles 'etwas' und vor allem bleiben dadurch Autos in der auswahl, die sonst rausgeflogen wären...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • habe letzte Woche nochmal mit Real Garant geschrieben ... Die haben die Garantie umgeschrieben im System und ich habe eine Bestätigungsemail erhalten. Allerdings keine Versicherungs Urkunde, das geht systemseitig nicht. Aber volle acht Jahre nun...

    hier nun genauso.


    Etwas ungewohnt, keine neue Police zu bekommen, aber wenns so funktioniert...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Moin , habe letzte Woche nochmal mit Real Garant geschrieben, nachdem Hyundai nicht helfen wollte. Die haben die Garantie umgeschrieben im System und ich habe eine Bestätigungsemail erhalten. Allerdings keine Versicherungs Urkunde, das geht systemseitig nicht. Aber volle acht Jahre nun...


    Grüße Kai

    Hallo, bei mir hat die Real Garant abgelehnt mit der Begründung Zwischenhändler. Wie hat das bei Dir geklappt? War in Deinem Fall die Leasingfirma auch Hyundaihändler? Oder was ist der Grund? Freundliche Grüße!

  • Moin, mein Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer, und wurde über den Leasinggeber (ALD) verkauft. Auf meiner Fahrzeug Rechnung steht Hyundai Leasing by ALD.

    Alles zur Real Garant geschickt und dann habe ich den Beleg bekommen.

    Ja ,das Thema Zwischenhändler hat Hyundai immer kommuniziert und war nicht hilfsbereit.


    Wünsche dir alles Gute

    Grüße

    Kai

    Kona E Business kleine Batterie 10/2020