....zum Glück wohne ich in einer Gegend in der es massenweise AC/DC Ladestationen gibt.
Ich kann gar nicht so viel laden wie sich Gelegenheit bietet.
Dito! 👍
....zum Glück wohne ich in einer Gegend in der es massenweise AC/DC Ladestationen gibt.
Ich kann gar nicht so viel laden wie sich Gelegenheit bietet.
Dito! 👍
Ich hab vor 7 Jahren neu gebaut und wohlweislich ein Starkstromkabel zur Garage legen lassen.
Somit waren die Investionskosten nicht ganz so hoch.
In unserem Dorf gibt es keine öffentliche Ladesäule, daher hat sich die Wallbox für mich gleich gerechnet. So lade ich den Kona jeden Abend.
LG Andy
Moin
Ich hatte das Glück, das mein Vermieter mir erlaubte von meinem Stromzähler ein Kabel nach aussen an die Hauswand legen zu lassen. Da wurde dann eine abschliessbare 16A Dose angeschlossen, Kosten ~ 750€.
Dazu noch nen Juice-Booster mit zus. 16A Stecker besorgt und jetzt können mein Sohn und ich ohne Stress unsere Konas laden.
Gruß
ralle
Nicht nur der Vermieter muss so einem Vorhaben zustimmen. Auch viele und unterschiedliche bauliche Voraussetzungen müssen vorliegen. Daher sehe ich es tatsächlich als Glück an, wenn eine oder mehrere Lademöglichkeiten kostengünstig nachgerüstet werden können.
Nicht nur der Vermieter muss so einem Vorhaben zustimmen. Auch viele und unterschiedliche bauliche Voraussetzungen müssen vorliegen. Daher sehe ich es tatsächlich als Glück an, wenn eine oder mehrere Lademöglichkeiten kostengünstig nachgerüstet werden können.
Moin
Das ganze wurde natürlich von einem Elektro Fachbetrieb durchgeführt. Man will sich ja auch gegenüber irgendwelchen Problemen absichern.
Gruß
ralle