Allwetterreifen

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme demnächst meinen Kona SX2 electric mit 218PS und er wird auf den 19 Zöllern mit Sommerreifen ausgeliefert (weiß jemand was da für Marken/Modelle verbaut werden?) und ich bin am überlegen ob ich nicht auch direkt auf Ganzjahresreifen wechsele (Rhein-Main-Gebiet). Fährt die zufällig jemand in der Größe 235/45 R19 und kann seine Erfahrung teilen? Ich tendiere aufgrund von Reifentests zum Continental AllSeasonContact 2


    Vielen Dank

    Christopher

    Hyundai Kona SX2 Elektro Prime 160kW/218PS mit 19 Zoll Felgen, BOSE Paket, Glasschiebedach, Sitz-Komfort Paket mit Leder

    Farbe: Meta blue

    Bestellt: August 2024

    Auslieferung: Ende September/Anfang Oktober 2024

  • Ich habe Allsaisonreifen vor zwei Jahren auch beim Hyundai Händler geordert. Zur Abholung hatte ich dann die Sommerreifen im Kofferraum. Einige Hyundai Händler arbeiten mit Reifenhändlern in deren Nähe zusammen, die die Reifen in Zahlung nehmen. Die Wunschreifen werden nicht ab Werk aufgezogen. Nur durch ein Missverständnis hatte mein Händler die Sommerreifen nicht in Zahlung gegeben. Mit Hängen und Würgen konnte ich für die fast neuen Reifen dann nur 250 € erzielen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Zur Abholung hatte ich dann die Sommerreifen im Kofferraum.

    Ich habe die Allwetterreifen direkt beim Leasing mit bestellt, mußte aber dafür 500 € extra bezahlen 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ok, danke für die Antworten, aber mein Händler kann keine Ganzjahresreifen liefern. Was ich eher wissen wollte ist, ob jemand in der 19 Zöller Größe Ganzjahresreifen fährt?


    coon1 : Schnäppchen, ich müsste knapp 1000 zahlen, weil ich die Sommerreifen behalten muss wegen Leasing

    R.-Peter : siehe eine Zeile oben ;)

    Hyundai Kona SX2 Elektro Prime 160kW/218PS mit 19 Zoll Felgen, BOSE Paket, Glasschiebedach, Sitz-Komfort Paket mit Leder

    Farbe: Meta blue

    Bestellt: August 2024

    Auslieferung: Ende September/Anfang Oktober 2024

  • siehe # 20

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...