Es sei, er meint, wenn der Sparsame die Strecke ohne Nachladen schafft, der Schnelle aber nachladen muss.
Exakt das meinte ich!
Es sei, er meint, wenn der Sparsame die Strecke ohne Nachladen schafft, der Schnelle aber nachladen muss.
Exakt das meinte ich!
Da ich eher der "einfach gestrickte" Autofahrer bin und nur die Grundrechenarten beherrsche, bleibe ich bei "absolut korrekt".
1Stunde = 60 Minuten
60 Minuten : 6 = 10 Minuten
Bei einer Geschwindigkeit von 120km pro Stunde durch 6 ergibt sich eine Strecke von 20km in 10 Minuten.
Das Ganze natürlich nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Im Vergleich zum Kona,wenn man die Rekustufen ganz raus nimmt ,das Fahrzeug wirklich rollt/segelt.
nicht ganz - wenn man die aktuelle Verbrauchsanzeige aktiviert und dann die Rekuperation auf 0 stellt, dann sieht man, dass beim Gaswegnehmen immer noch Energie zurückgewonnen wird - allerdings nicht mehr so richtig viel. Bewegt sich im niedrigen dreistelligen Wattbereich. Im Gegensatz dazu beim Schalten auf Neutral, da wird wirklich "ausgekuppelt"
Bin am Wochenende das erste Mal eine weitere Strecke gefahren. Auf dem Hinweg (zuhause auf100% geladen und auch am Kabel vorgeheizt) hatte ich nach 336 KM noch eine Restreichweite von 61 KM. Der angezeigte Verbrauch betrug 16,2 KWh/100 KM. Auf den Autobahnen bin ich zwischen 90 und 110 gefahren. Der größte Teil war aber die B51 von Bremen bis Telgte/Kreis Warendorf. Aussentemperatur lag um die 3 Grad und innen zwischen 22,5 und 23.
Auf dem Rückweg musste ich ohne Ladekabel heizen, was mich einiges an Reichweite kostete. Auf der B51 wieder gefühlt so gefahren wie auf dem Hinweg, auf den Autobahnen zwischen 100 und 130 KM/h; im Schnitt eher bei 110.
Nach 343 KM hatte ich noch 88 KM Restreichweite und der Verbrauch war 15 KWh/100 KM. Die Unterschiede zur Hinfahrt: Innen 19-21 Grad und auf längeren Teilstücken war die Fahrbahn trocken.
Bin am Wochenende das erste Mal eine weitere Strecke gefahren. Auf dem Hinweg (zuhause auf100% geladen und auch am Kabel vorgeheizt) hatte ich nach 336 KM noch eine Restreichweite von 61 KM. Der angezeigte Verbrauch betrug 16,2 KWh/100 KM.
Ist doch ein guter Verbrauch bei dem Wetter.
Als wir vor Zwei Wochen in Österreich waren ( -10/-12 Grad) hatten wir auf der Hin und Rückfahrt teilweise einen Verbrauch um die 26-28 Kwh.
Da rückte die angegebene Reichweite im Prospekt in ganz weitre Ferne
Was aber auf Grund der Temperaturen nicht verwundert,da mache ich mir auch keine Sorgen und freue mich auf den Sommer.
Geschwindigkeit auf der Autobahn war Tempomat 120 KmH
Ist doch ein guter Verbrauch bei dem Wetter.
Als wir vor Zwei Wochen in Österreich waren ( -10/-12 Grad) hatten wir auf der Hin und Rückfahrt teilweise einen Verbrauch um die 26-28 Kwh.
Da rückte die angegebene Reichweite im Prospekt in ganz weitre Ferne
Was aber auf Grund der Temperaturen nicht verwundert,da mache ich mir auch keine Sorgen und freue mich auf den Sommer.
Geschwindigkeit auf der Autobahn war Tempomat 120 KmH
Ja, ich hatte deutlich mehr erwartet und bin sehr positiv überrascht.