Das ist der "alte Schlüssel" vom Vorganger Stromy .
Da war es noch gut gelöst mit dem Notschlüssel.
Hier bist du im SX2 bereich gelandet
Übrigens Glückwunsch zum neuen Fahrzeug
ohh, sorry. Danke
Das ist der "alte Schlüssel" vom Vorganger Stromy .
Da war es noch gut gelöst mit dem Notschlüssel.
Hier bist du im SX2 bereich gelandet
Übrigens Glückwunsch zum neuen Fahrzeug
ohh, sorry. Danke
Wie kann ich den Notschlüssel verwenden? Ich habe die Bedienungsanleitung im Auto, so dass ich nicht nachschauen kann, denn ich kann den neuen Kone E SX" nicht öffnen. Die Türentriegelung fünktioniert weder über die App BlueLink noch mit dem Schlüssel oder schwarzem Knopf am Türgriff.
Ich kann den neuen KONA E SX2 nicht öffnen. Die Türentriegelung funktioniert weder über die App BlueLink noch mit dem Schlüssel oder schwarzem Knopf am Türgriff.
Betätigen des Symbols für „Entriegeln“
Ergibt keine Reaktion, sondern Fehlanzeige:
"Remote-Service wird ausgeführt ... später versuchen" Nach 8 Versuchen - mit Warten dazwischen - bleibt das Auto komplett verschlossen
Die Erklärung „Remotbefehl gesendet“ als Anzeige hilft nicht weiter, WLAN und mobile Daten sind voll verfügbar, KONA steht neben dem Wohnhaus.
Nach ein paar Minuten kommen Push-Nachrichten auf das Smartphone, dass es keine Antwort gäbe und der Fahrzeugstatus geprüft werden sollte.
Der Verriegelungsstatus zeigt aber an „Entriegelt“.
Alle Türen sind weiter geschlossen und lassen sich nicht öffnen - wie seit Stunden gehabt: Die Türentriegelung fünktioniert weder über die App BlueLink noch mit dem Schlüssel oder schwarzem Knopf am Türgriff.
Hilfreiche Tipps und Tricks, Erfahrungswerte oder sonstige Hinweise wären sehr willkommen.
Wie bekommen wir das Auto auf?
Klingt wie ein Verschlucken von Bluelink, bzw. 12V Starterbatterie entladen. Der Notschlüssel beim SX2 ist so ein Stick, sieht fast aus wie ein schmaler USB-Stick und ist i.d.R. beim Hauprschlussel dabei. Von dem Ding die schwarze Plastikkappe anziehen. Dann damit zur Fahrertür des Kona gehen und den Griff ziehen. Unter dem gezogenen Griff kommt ein kleiner Schlitz zum Vorschein, in den der Schlüssel passt. Da ist ein Knopf drin, den mit dem Notschlüssel drücken, dann geht die kleine Kappe hinter dem Türgriff ab und gibt das mechanische Türschloss frei. Jetzt kannst du mit dem Notschlüssel den Kona aufschließen. Anschließend würde ich mal probieren, mit dem Knopf links vom Lenkrad die 12 Batterie zur resetten.
Achtung: Ich habe die Sachen anhand meines SX2 Hybrid beschrieben, gehe aber davon aus, dass das bei E ähnlich bis gleich sein wird.
Danke sehr für die Info, das wird gleich morgen früh bei Tageslicht ausprobiert. Das die Batterie leer sein könnte, ist nicht vorstellbar, aber auch das wird angeschaut, so wie das Auto offen ist.
Das war die erste Nutzung der App, vielleicht ist es besser sie zu deaktivieren. Denn der normale Schlüssel ist ja auch nicht mehr nutzbar.
Daher stellt sich auch die Frage - was passiert, wenn das Smartphone verloren, gestohlen, defekt gehen sollte.
Die BlueLink App deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg, die gleiche Fehlermeldung wie vorher und keine Reaktion der Schlüssel.