Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • dafür nehme ich dann Apple Karten oder Google Maps oder Waze.....

    Dafür habe ich aber ein Auto mit Navigation gekauft .. dann hätte ich mir ja das sparen können und gleich mit Apple Karten , Google Maps, etc. Navigieren können .. es geht mir auch nur darum einigermaßen aktuell zu sein

    Und das hatte ja bis jetzt immer funktioniert ( sogar vor dem Urlaub) hoffe es wird wieder

    Und es bleibt dabei das Hyundai uns weiter verwöhnt

  • Dafür habe ich aber ein Auto mit Navigation gekauft .. dann hätte ich mir ja das sparen können und gleich mit Apple Karten , Google Maps, etc. Navigieren können .. es geht mir auch nur darum einigermaßen aktuell zu sein

    Und das hatte ja bis jetzt immer funktioniert ( sogar vor dem Urlaub) hoffe es wird wieder

    Und es bleibt dabei das Hyundai uns weiter verwöhnt

    das schon, aber wenn es nicht funktioniert, dann nehme ich den pragmatischen Weg. Und die Karten auf dem Handy sind doch wohl am aktuellsten.

    Wenn dann nächstes Jahr Bluelink ausläuft, dann bin ich mal auf die Abogebühren gespannt. Vielleicht wird es dann immer CarPlay.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • das schon, aber wenn es nicht funktioniert, dann nehme ich den pragmatischen Weg. Und die Karten auf dem Handy sind doch wohl am aktuellsten.

    Wenn dann nächstes Jahr Bluelink ausläuft, dann bin ich mal auf die Abogebühren gespannt. Vielleicht wird es dann immer CarPlay.

    👍🏻👍🏻da stimme ich dir zu

    Ich werde auch das abwarten und dann vielleicht den gleichen Weg gehen ( aber ich lass mich erstmal überraschen ( nächstes Jahr )

  • Hallo,


    ich bin seit Dienstag Kona 2 Besitzerin und eigentlich sehr happy mit dem Auto. Heute hatte ich jedoch das Problem, dass ein OTA Softwareupdate installiert wurde und seit dem keine der Kameras erkennt werden (Rückfahrkamera etc) und das Menü auch komplett anders aussieht. Das Navi fehlt und der Startbildschirm ist nun nicht mehr aufgeteilt auf Navi/Medien/Telefon. Dafür habe ich nun einen Menüpunkt Built-In Cam...

    Ich hab das Modell: SX2AS.SCBMC.EU

    Software Version

    SX2.EUR.ccNC.001.002.231027


    Kann man das selbst wieder rückgängig machen oder nochmal einspielen - für mich sieht, dass nach einem fehlerhaften Update aus? Lieber doch Montags nochmal zum Autohaus fahren? Gibts das Navi nun nicht mehr?


    Danke & liebe Grüße

  • Ich würds mal mit dem kleinen Reset probieren (kurzer Druck mit Büroklammer ins kleineLoch neben dem Volume-Drehknopf), manchmal braucht es nach den Updates nur einen sauberen Reboot.
    Sollte das Problem bleiben, mal 5min Batterie abhängen, bei einem hier im Forum der mit den Kameras Probleme hatte hat das geholfen.
    Updates kann man auch per USB machen, ob man ein gleiches Update nochmal einspielen kann weiss ich nicht, die Version welche Du hast ist die vom Okt/Nov 2023, also die derzeit aktuelle (ein neues soll bald kommen).

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Ich würds mal mit dem kleinen Reset probieren (kurzer Druck mit Büroklammer ins kleineLoch neben dem Volume-Drehknopf), manchmal braucht es nach den Updates nur einen sauberen Reboot.
    Sollte das Problem bleiben, mal 5min Batterie abhängen, bei einem hier im Forum der mit den Kameras Probleme hatte hat das geholfen.
    Updates kann man auch per USB machen, ob man ein gleiches Update nochmal einspielen kann weiss ich nicht, die Version welche Du hast ist die vom Okt/Nov 2023, also die derzeit aktuelle (ein neues soll bald kommen).

    Genau so wie Eisbett schreibt, hatte auch das Problem, nach dem Reset war wieder alles Super :thumbup:

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • Da ich noch kein OTA-Update hatte (bzw. auch auf ein neues warte), wie macht sich das auf dem Display bemerkbar?Wahrscheinlich rechts oben in der Statusleiste? Oder mit einer Einblendung im Display?

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Dürfte das Update vom November 2023 sein. Das neu angekündigte Update vom Juni 2024 ist noch immer ausständig!!! Ob das OTA-Update funktioniert , ist bei mir auch fraglich! Das November Update konnte ich nur mittels USB-Stick durchführen.

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU