Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • ....sieht aber leider nicht so aus als wenn man nur den Ton ausschalten könnte ( Geschwindigkeitsbegrenzungs Warnung !! ) :rolleyes:

    Doch, die Beschreibung sagt wenn die Einstellung Speed Limit Warnung (Default nach Start) ist, dann schaltet es bei langem Druck auf Mute um auf Geschwindigkeitsbegrenzungs-Information (das ist optisch).
    =>Man kann aber von der australischen Software nicht unbedingt auf die EU Software schliessen (die US Version hat auch noch die Toleranzbereich-Einstellung drin, was in EU nie drin war beim SX2). Und wie wir wissen ist manchmal Verbrenner/Hybrid/EV nicht gleich.
    Trotzdem vermute ich dass die Option so kommen wird, denn es deckt sich mit dem was gewisse User von Hyundai als Antwort bekamen, dass man daran arbeitet dass es einfacher deaktivierbar ist.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Doch, die Beschreibung sagt wenn die Einstellung Speed Limit Warnung (Default nach Start) ist, dann schaltet es bei langem Druck auf Mute um auf Geschwindigkeitsbegrenzungs-Information (das ist optisch).
    =>Man kann aber von der australischen Software nicht unbedingt auf die EU Software schliessen (die US Version hat auch noch die Toleranzbereich-Einstellung drin, was in EU nie drin war beim SX2). Und wie wir wissen ist manchmal Verbrenner/Hybrid/EV nicht gleich.
    Trotzdem vermute ich dass die Option so kommen wird, denn es deckt sich mit dem was gewisse User von Hyundai als Antwort bekamen, dass man daran arbeitet dass es einfacher deaktivierbar ist.

    ah ok ja mein Fehler ;) aber wie du schon sagst,, die EU ist wieder was besonderes !!!! wer weiß ob die es durchbekommen das man den Ton kommplet ausschalten darf !!! X( sowie beim Spoiler für den N-Line...in EU nicht erlaubt, aber bei zb. Porsche darf man riesen Theken drauf machen !! :saint:

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • Bluelink Plus

    Zusätzlicher Komfort mit Live-Services im Fahrzeug und Zugang zu allen Remote-Services innerhalb der Bluelink-App, einschließlich der Fernklimaregelung für Elektrofahrzeuge (2,99 EUR monatlich)

    Ah, danke dafür, war anfangs zu blind die Info zu finden (Teil der "Slideshow", man muss sich da explizit "horizontal" durchklicken). Das ist zwar nicht schön (für das, was die App derzeit leistet, im Grunde braucht man das nur für die Fernklimatisierung), aber zumindest ein verschmerzbarer Preis, keine Fantasiesumme wie in den USA.


    Und zum Update: Ehrlichgesagt stört mich das Tempogebimmel schon nicht mehr, die Warntonlautstärke hab ich reduziert und wenn das Radio/meine Musik läuft blende ich das schon aus. Anstatt das komplett zu deaktivieren wäre mir eine Offseteinstellung viel, viel lieber. Dann müsste ich nicht selbst den tempomaten anpassen, die Warnung käme nur dann, wenn ich nicht nur nach Tacho, sondern auch mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit zu schnell bin, etc.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • aber wie du schon sagst,, die EU ist wieder was besonderes !!!! wer weiß ob die es durchbekommen das man den Ton kommplet ausschalten darf !!!

    Nur den Ton ausschalten (Umstellen auf nur optische Warnung) konnte man im EV ja schon mit dem Nov Update (da ist scheinbar ein Unterschied zu Verbrener / Hybrid), mit der angekündigten Neuerung wäre es dann einfach nur noch 1 Tastendruck statt 1 Taste +2 Klicks auf dem Display.


    Anstatt das komplett zu deaktivieren wäre mir eine Offseteinstellung viel, viel lieber

    Laut bisherigen Antworten von Hyundai ist die Toleranz ein Nogo für die (wurde für die EU ja extra entfernt).

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Nur den Ton ausschalten (Umstellen auf nur optische Warnung) konnte man im EV ja schon mit dem Nov Update (da ist scheinbar ein Unterschied zu Verbrener / Hybrid), mit der angekündigten Neuerung wäre es dann einfach nur noch 1 Tastendruck statt 1 Taste +2 Klicks auf dem Display.


    Laut bisherigen Antworten von Hyundai ist die Toleranz ein Nogo für die (wurde für die EU ja extra entfernt).

    jep beim Verbrenner nicht möglich :(

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • Am besten ist der Kundensupport zum Navi Update! Vor zwei Monaten hatte ich schon dieselbe Antwort bekommen. Das Update ist in der Testphase. Dürfte in wenigen Tagen frei gegeben werden? Vielleicht im November?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • Am besten ist der Kundensupport zum Navi Update! Vor zwei Monaten hatte ich schon dieselbe Antwort bekommen. Das Update ist in der Testphase. Dürfte in wenigen Tagen frei gegeben werden? Vielleicht im November?

    Also doch nur noch ein Update im Jahr 🥴😊für die Urlaubsreise ist es zu spät ..( mit neuen Karten )

  • Na ja, lieber seltenere Updates die auch vor Veröffentlichung getestet werden, als unfertige Schnellschüsse. Wenn wirklich der Bimmelstop auf Tastendruck drin ist, warte ich gerne :) . Wer aktuellste Karten will kann ja immerhin Android Auto oder Carplay benutzen.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Also doch nur noch ein Update im Jahr 🥴😊für die Urlaubsreise ist es zu spät ..( mit neuen Karten )

    dafür nehme ich dann Apple Karten oder Google Maps oder Waze.....

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102