Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Wir, die jetzt schon etwas länger dabei sind (sagen wir die Gen5W Generation) sind es seit Veröffentlichung frei verfügbarer Updates gewohnt, dass ca. zwei mal im Jahr eine neuerliche Version kommt. Die letzte kam im November '23. Der Rückschluss auf Mai ist daher nicht grundsätzlich falsch.


    Wissen tun das auch alle SX2-Besitzer erst, wenn etwas veröffendlicht wurde.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Der Monat Mai ist schon fast vorbei! Dürfte eine Fehlinformation sein.

    Es ist definitiv keine Fehlinformation, sondern eine Aussage, die man deuten muss:

    "das für Ende Mai erwartete....." heisst soviel, wie dass aus Südkorea die Info kam, dass Ende Mai anpeilt.

    Aufgrund der vielen Beschwerden kann es aber auch sein, dass es mal etwas länger dauert.

    Ich warte übrigens genauso ungeduldig wie Du auf das Update ;)

  • Moin

    Ich habe heute das November Update auf unseren beiden Kona 2020 installiert. Ging wie immer ratzfatz (20 - 25 Min.).

    Das einzige was mir aufgefallen ist, die Reichweite hat erst nach Abschluss der beiden Installationen pro Kona abgenommen, diesmal aber happig. ~ 40 Km Reichweite hat es bei jedem Kona abgezogen, soviel hatte ich bei den vorherigen Updates nicht in Erinnerung.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Aufgrund der vielen Beschwerden kann es aber auch sein, dass es mal etwas länger dauert.

    Ich warte übrigens genauso ungeduldig wie Du auf das Update ;)

    Das wäre glaube ich etwas zu viel verlangt :m0028:

    Die Beschwerden die wohl hauptsächlich in Foren diskutiert und ans Tageslicht kommen werden wohl in den wenigsten Fällen Hyundai direkt erreichen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Es ist definitiv keine Fehlinformation, sondern eine Aussage, die man deuten muss:

    "das für Ende Mai erwartete....." heisst soviel, wie dass aus Südkorea die Info kam, dass Ende Mai anpeilt.

    Aufgrund der vielen Beschwerden kann es aber auch sein, dass es mal etwas länger dauert.

    Ich warte übrigens genauso ungeduldig wie Du auf das Update ;)

    :/ Wissen die alten Hasen etwas darüber inwiefern man jeweils aus den koreanischen Updates schliessen kann ob die selben Funktionen auch in Europa kommen, bzw ist Korea immer voraus, oder schlicht und einfach nicht vergleichbar? Werde nicht ganz schlau wie ich diese Einträge zuordnen soll Korea - Europa? Wo wird die Software für die SX2 EVs gefrickelt? Bei der Bestätigung von Bedingungen im Auto war da ja sogar was von Hyundai Ukraine zu lesen..


    UpdateKorea.jpg UpdateEuropa.jpg

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Ich gehe davon aus, dass das Update im Juli kommen wird.


    Zum einen wurde das Update in den anderen Ländern auch laufend verschoben (habe ich auf mehreren Seiten im WWW gefunden) und ist nun für Juli vorgesehen und zum anderen wurden die Bestimmungen bei Bluelink geändert (Zustimmung im Kona erforderlich) - das war beim letzten Mal unmittelbar vor der Veröffentlichung auch so gewesen.


    Habe aber wenig Hoffnung, dass die vielen Fehler in den Geschwindigkeitsangaben wirklich behoben sind.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5