Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Seit mehr als drei Jahren gab es für mich noch kein Update bei dem ich das Gefühl hatte, eine richtige Verbesserung bemerkt zu haben. Eher empfinde ich das Gegenteil. Bei meinem Kona aus dem 2021 kam bei zu schnellem Fahren ein optischer Hinweis ohne dabei akustisch zu nerven. Nach ein oder zwei Updates gab es das dann nicht mehr. Ich fand es praktisch.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • So unterschiedlich können die Ansichten sein.

    Ich empfand fast jedes Update seit 2020 als Verbesserung.

    Die automatische Geschwindigkeitserkennung hat sich allerdings seit den letzten Update tatsächlich verschlechtert.

    Das ist noch eine Baustelle.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Und ich bin der Meinung: Keep slowly - Bevor nichts veröffentlicht ist, diskutieren wir über ungelegte Eier.


    Ich fand einige Infotainmentupdates sehr gut. Mein Krell-Audio z.B. wurde merklich(!) verbessert. Anderes war nicht soo toll. Wenn ich es nicht probiert hätte, hätte ich also auch echt was verpasst.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.