Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

• Funktioniert jetzt vielleicht die Stummschaltung der Warntöne über die Mute Taste - langer Druck 🫣

Wie schon mehrfach erwähnt, funktioniert das bisher nur beim Stromer 🫣

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Heute war in der CH-Presse zu lesen dass es auf Autozügen oder Fähren das unliebsame Problem gibt, dass Benutzer Fahrzeugupdates starten, die dann bis zum Ende der Fährenfahrt nicht abgeschlossen sind. Die Autos müssen dann abgeschleppt werden und blockieren die Züge oder Fähren. Deshalb sind nun vermehrt Warnschilder zu lesen, dass Updates während solchen Transfers verboten sind.

Wenn ich mich von meinen USB-Updates am Kona richtig erinnere, ist das Fahrzeug während des kopierens vom Update fahrfähig, einzig der Reboot nach Abschluss des Update, blockiert das Fahrzeug kurzzeitig, aber hier sprechen wir von ca. 1 min, sehe ich das richtig? Somit dürften es keine Hyundai sein, die solche Probleme verursachen?

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

• hier sprechen wir von ca. 1 min, sehe ich das richtig? Somit dürften es keine Hyundai sein, die solche Probleme verursachen?

Man müsste dann eben nur in kauf nehmen das der Bildschirm nicht geht also Schwarz ist und die Assistenten teilweise nicht funktionieren.

Ansonsten kann man das Fahrzeug bewegen und wie im beschriebenen Fall vom Zug runter fahren.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Man müsste dann eben nur in kauf nehmen das der Bildschirm nicht geht also Schwarz ist und die Assistenten teilweise nicht funktionieren.

Ansonsten kann man das Fahrzeug bewegen und wie im beschriebenen Fall vom Zug runter fahren.

Genau, so hatte ich es auch im Kopf. Sind halt wieder so kleine Details, die man bei einer Evaluation kaum beachtet, und wo Hyundai eben doch einen recht guten Job macht. Bin auch froh dass die Alarmanlage nur sehr einfach ist (unbefugtes Türöffnen), bei denen mit GPS Positionstracking geht das Theater auf den Fähren auch immer los.

Edit 3.2.2025

Unser Tesla-Y-Fahrer im Geschäft sagte mir heute ganz klar dass sein Tesla min. 30 steht wenn er das Update startet..

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.240719

Einmal editiert, zuletzt von Elsbett ()

• Hyundai hat über Nacht die Beschreibungstexte der neuen Updates geändert / angepasst.

Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com

Ein Zusatz wurde auch hinzugefügt.

2025-02-04 08 03 23.png

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Mein Kona ist derzeit in der Werkstatt, als Ersatzfahrzeug habe ich einen KIA EV6 bekommen. Gestern sind da neue Geschäftsbedingungen aufgeplopt, denen ich zustimmen konnte. Da wurden auch neue Funktionen, die kommen sollen, angezeigt. Es scheint also tatsächlich ein Release für ccNC-Plattformen in Vorbereitung zu sein.😌

• Da wurden auch neue Funktionen, die kommen sollen, angezeigt. Es scheint also tatsächlich ein Release für ccNC-Plattformen in Vorbereitung zu sein.😌

Was für neue Funktionen sollen denn kommen 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)