Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • Da haut das Navi ja wie bei mir, 100KmH in der Ortschaft, mächtig daneben.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Eigentlich....denn seit dem Update ist die Bluelink Verbindung tot. Selbst ein deaktivieren oder zurücksetzen bez. löschen von Bluelink geht nicht. Auch zum Offline Modus lässt es sich nicht mehr überreden.

    Update :thumbup:


    Bluelink lebt wieder.

    Mein auserordentlich freundlicher und hilfsbereiter Servicemeister hat sich gute 45 Minuten Zeit genommen (ohne Termin) und wir haben zusammen das Problem gesucht.

    UND gefunden! Da selbst innterne Tricks nichts geholfen hatten haben wir zu guter Letzt die 12V Batterie für 30 Sekunden abgeklemmt. Siehe da Bluelink erwachte zu neuem Leben.

    Da hat sich ganz einfach etwas fürchterlich aufgehängt im System.


    Nach dem Abklemmen und wieder Anklemmen der Batterie ist mir noch folgendes aufgefallen.

    Beim Schiebedach kann ich jetzt auch nur einfach die Sichtblende öffnen ohne das das Schiebedach hinten hoch kommt.

    Und der Fahrersitz fährt in sein vorprogrammierte Stellung sofort wenn ich auf ihm platznehme. War vorher erst so wenn die Fahrertür geschlossen wurde.


    Das war beides div. nicht so vor dem Update. Es muss also im Hintergrund noch einiges mehr aufgespielt worden sein intern ohne das es kommuniziert worden ist.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Beim Schiebedach kann ich jetzt auch nur einfach die Sichtblende öffnen ohne das das Schiebedach hinten hoch kommt.

    Das kann auch die Sprachtante für dich übernehmen. Ich sag immer: "Jalousie öffnen", dann geht das Rollo auf, ohne dass sich das Schiebedach öffnet.😉

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

    mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

    Verbrauch bei Spritmonitor

  • Das kann auch die Sprachtante für dich übernehmen. Ich sag immer: "Jalousie öffnen", dann geht das Rollo auf, ohne dass sich das Schiebedach öffnet.😉

    Mag sein. Es war nur eben so das sich immer das Schiebedach hinten mit öffnete. Und nun ist das abgestellt .

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei mir geht das auch ohne Update - ab Auslieferung, also schon vor dem Nov23 Update. Es hängt davon ab, ob man den Schalter nur leicht bis zum ersten Widerstand nach hinten drückt, oder darüber hinaus. Dann fährt das Glasdach allerdings ganz auf. Um es nur hinten aufzustellen, drücke ich den Schalter noch oben.

    Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound

  • Aloah,


    funktioniert das Update eigentlich nur bei laufendem Motor?


    ich hab mir heute nen Stick konfiguriert und das Update (bei laufendem Motor) gestartet. Danach hab ich den Motor ausgemacht (Zündung aber an). Das System zeigte weiterhin an, dass es updaten würde. Aber nach gut 3 Stunden war es immernoch nicht fertig.


    Muss ich tatsächlich sonstwielang stumpf Benzin in den Äther blasen damit er updatet?

  • Bei mir geht das auch ohne Update

    Bei mir ging es nicht ;)

    Egal wie ich den Schalter gedrückt hatte. Mag sein das es ein internes Problem war vom Schiebedach was mit dem Update behoben wurde.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Es gehen aber definitiv nicht alle Sticks und Adapter USB A-C.

    FYI: ich hab das letzte mal einen SD-Kartenleser verwendet, ging ohne Probleme - aber klar, kein Hersteller will das für alle Geräte garantieren - aber solange der Stick/Kartenleser einen USB-2 Modus sauber unterstützt dürfte eigentlich alles gehen.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket