Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • Echt, ist das so beim ccNc? Dann entschuldigt bitte meine vorlaute Antwort. Ich dachte wirklich, es sei wie beim Gen5W.

    Ist definitiv anders. Es bleibt ca. 1,5 Stunden so stehen, bis dann auf der rechten Seite im Text steht, daß das Fahrzeug ausgeschaltet werden muss. Nach ein paar Minuten bekam ich dann über Bluelink die Meldung, daß das Update erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich hatte vorher einen Ioniq5, da war da war das Prozedere komplett anders und in 20 Minuten abgeschlossen.

  • Ist definitiv anders. Es bleibt ca. 1,5 Stunden so stehen, bis dann auf der rechten Seite im Text steht, daß das Fahrzeug ausgeschaltet werden muss. Nach ein paar Minuten bekam ich dann über Bluelink die Meldung, daß das Update erfolgreich abgeschlossen wurde.

    War es auch vom Vorgänger-Modell so gewohnt das man nichts machen muss und das Update alleine durchläuft.

    Beim SX2 ist es so wie von dir beschrieben.

    Wenn man den kleinen Hinweis rechts oben nicht wahrnimmt oder übersieht dann bleibt das Bildschirmbil ewig so stehen. Ist mir auch passiert :m0024:

    Nach dem Ausschalten des Motors gehts dann fix und die neue Software ist installiert.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • ja es bleibt so, es kommt kein Balken !! Am Schluss kommt dann ne Meldung nach ca. 1,5 Std. das es fertig ist und du den Motor ausmachen sollst und es ca. 10 min. dauert bis es sich aktualisiert hat.

    Ah, danke! Dann mach ich mich noch mal dran..

    Auch bei mir keine Änderung bei Geschwindigkeitswarnung gegenüber vorher.

    Das ist ja fies, dass man die Verbrenner nicht bedacht hat. Erkennbar ist ja kein Grund, warum man das nicht implementiert hat. Vor allem in den Updatebeschreibungen wird ja kein Unterschied bei den Varianten angegeben.

    Es ist ja davon auszugehen, dass das bei der Programmierung der Updates und testweisen Einspielen in Korea, oder sonstwo, auffallen müsste..

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Also gibt es beim neuen SW-Update August 2024 die neuen Funktionen und Erweiterungen nur für den Elektro Kona, wenn ich das richtig verstanden habe? Beim Kartenupdate hat sich auch nicht viel geändert!

    Wieso gibt es von Hyundai nirgends einen Hinweis, bei welchen Fahrzeugen z.B. ( Tempolimit Deaktivierung) diese Einstellungen geändert wurden!!! Einfach unverständlich!


    Wollte Heute das Update von USB ein zweites Mal installieren, aber bei der Durchführung kommt der Hinweis, dass die Dateien vom USB-Stick mit dem Infotainmentsystem bereits aktuell sind!

    Habe natürlich nicht ein zweites Mal diese Prozedur gemacht.

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • Na ja, soviel würde mir die Stumm-Taste für die ISA auch nicht bringen. Ich muss ja immer noch zusätzlich die Aufmerksamkeitsüberwachung abschalten, so dass ich ohnehin auf die Seite der Fahrassistenz muss. Da die auf der Sterntaste am Lenkrad liegt, ist das schnell erledigt. Insofern warte ich ab, bis ich das Update over the air angeboten bekomme. ;)

  • So, Update ist endlich drauf. So zickig wie hier hatte ich es noch bei keinem anderen Auto :thumbup:


    Ich denke mir immer, andere Hersteller machen es besser als andere, aber Hyundai ist auch nicht besser als andere :S


    Gleich bei den ersten Kilometern mit der aktualisierten Karte, an einem Straßenabschnitt, wo 100 erlaubt ist, der Kona mir bisher 50 angezeigt hat, toppt er es jetzt mit 20.. <X

    Also die HERE-Karten sind echt schlechter in Punkto Aktualität als die TomTom-Karten beim Crossland.

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Gleich bei den ersten Kilometern mit der aktualisierten Karte, an einem Straßenabschnitt, wo 100 erlaubt ist, der Kona mir bisher 50 angezeigt hat, toppt er es jetzt mit 20..

    Wie ist das zu verstehen 🤔

    Zeigt er jetzt 20 an oder 120 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich muss ja immer noch zusätzlich die Aufmerksamkeitsüberwachung abschalten,

    Den Tipp mit Lenkradposition experimentieren kennst Du? Je nach Körpergrösse / Gesichtsform, scheint dieser Assistent bei den einen (wie bei mir) problemlos zu funktionieren, bei anderen nicht.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Ich hatte das Update zwar schon am Freitag aufgespielt bin gestern aber erst dazu gekommen es zu testen.

    Eigentlich....denn seit dem Update ist die Bluelink Verbindung tot. Selbst ein deaktivieren oder zurücksetzen bez. löschen von Bluelink geht nicht. Auch zum Offline Modus lässt es sich nicht mehr überreden.


    Was ich aber so schon feststellen konnte ist das die angezeigte Geschwindigkeitsbeschrenkung noch mehr wie vor dem Update von der tatsächlichen Beschilderung abweicht.

    Da kommt es schon mal vor das 100KmH in einer Ortschaft angezeigt werden oder 30KmH in 70er Zonen.

    Unschön!!!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

    2 Mal editiert, zuletzt von stucki3b ()