Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • Vermutlich wird in der Auswahlliste vom Updater zwar Hybrid angezeigt, um die Leute zur richtigen zu führen, im Hintergrund wird aber entweder die Verbrenner- oder Electric-Datei genommen (Da in der Updateliste der Webseite nur zwei Kategorien sind). Da Tion (Hybrid) die Funktion gestern auch nicht finden konnte, vermute ich der Hybrid hat die Verbrennerdatei. Sehr schade, dass der Mute-Bimmelstop scheinbar nur beim EV funktioniert, denn es ist nun wirklich sehr praktisch so.

    Also die dürften bei der Software August ein schönes durcheinander haben! Die Navi Hotline kannst du vergessen! Verwirrende Antworten bekommen.

    Habe vor zwei Tagen die Software Kona-Kona Hybrid 2024 -ccNC Navigation aufgespielt. 1,5 Stunden hats gedauert. Keine Erweiterungen (Tempolimit) beim Hybrid vorhanden.

    Das lustige ist, das bei Eingabe vom Modelnamen SX2AH.SLBMC.EU aufscheint und bei meinem Hybrid die Modelnummer SX2AH.SCBMC.EU ist! Vielleicht ein Fehler auf der Navi-Homepage.

    Die Frage ist kann diese SW ein zweites Mal aufgespielt werden?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • :S Sorry, mein Fehler, ja, auch auf der Update-Webseite sind drei Kategorien, mein Screenshot von gestern war zugeschnitten, das hat mich irregeführt. Trotzdem haben wir bisher noch keine positive Hybrid-Meldung zum Bimmelstopp.

    Kein Problem :) ja schauen wohl in die Röhre,, Hybrid+Verbrenner..obwohl ichs nicht verstehe, im Grunde ist es die gleiche Software ! Habe gstern Hyundai-auf der Update Seite angeschrieben und dennen alles beschrieben+Bilder....habe nen Ticket bekommen weil sie es weiter leiten müssen, na bin gespannt.

  • Martin_123

    Danke für den Hinweis. Die Frage ist dauert es wieder 1,5 Stunden. Werden sämtliche Dateien überschrieben? Das ist schon toll, eine neue SW August 24 und keine Verbesserungen die Funktionieren! Wurden nur die NAVI-Dateien aufgespielt und die für das Fahrzeug fehlen? Bei Hyundai ist alles möglich!

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • Danke für den Hinweis. Die Frage ist dauert es wieder 1,5 Stunden. Werden sämtliche Dateien überschrieben? Das ist schon toll, eine neue SW August 24 und keine Verbesserungen die Funktionieren! Wurden nur die NAVI-Dateien aufgespielt und die für das Fahrzeug fehlen? Bei Hyundai ist alles möglich!

    Ob das gleiche Update wieder 1.5h hat, weiss ich nicht, aber die beiden Updates die ich bisher gemacht habe, waren beide so lang. Wenn Du das mehrmals runterlädst und installerieren willst, such vorher noch im Forum, es gab beim Oktober Update jemanden der mehrmals runtergeladen hat, und bei Dateivergleich auf dem Stick gemerkt hat dass jedesmal etwas anders war. Weiss die Quintessenz nicht mehr, aber der Stick wird sicher bei jedem Download formatiert, wie er den Abgleich im Auto macht, weiss ich nicht, aber das sollte schon klappen ohne Fehler. Es gehen aber definitiv nicht alle Sticks und Adapter USB A-C.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Bevor ich noch einen 3. Versuch starte, ändert sich diese Anzeige im Display während dem Installationsvorgang? Oder bleibt diese bis zum Ende der Installation stehen, bevor das System neu gestartet werden muss?

    20240810_211749.jpg

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Es erscheint ein Balken mit dem Installationsfortschritt. Zum Schluss startet das System automatisch neu.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Bevor ich noch einen 3. Versuch starte, ändert sich diese Anzeige im Display während dem Installationsvorgang? Oder bleibt diese bis zum Ende der Installation stehen, bevor das System neu gestartet werden muss?

    20240810_211749.jpg

    ja es bleibt so, es kommt kein Balken !! Am Schluss kommt dann ne Meldung nach ca. 1,5 Std. das es fertig ist und du den Motor ausmachen sollst und es ca. 10 min. dauert bis es sich aktualisiert hat.

  • Echt, ist das so beim ccNc? Dann entschuldigt bitte meine vorlaute Antwort. Ich dachte wirklich, es sei wie beim Gen5W.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Hallo zusammen,

    nach dem ewigen Standbild (1,5 Stunden) "Vorbereitung zur Installation..." erscheint ein blauer Balken für ca. 1,5...2min mit dem Hinweis auf Installation. Danach startet das System neu.

    Auch bei mir keine Änderung bei Geschwindigkeitswarnung gegenüber vorher.

    Neuerung bei Navigation:

    Anzeige Benzinpreise auch bei höherer Zoomstufe

    Anzeige von Ausweichrouten während der Navigation

    Anderer Betrachtungswinkel der Karte bei Zoom 50m


    VG

    Kona SX2 1.6 prime, Sitzpaket, Bose-Soundsystem, Glasschiebedach ;) , Kilometerstand: 23.000