Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • Eine Frage an die altgedienten Updater :P , lässt sich das Auto austricksen, um das Update in der Garage ohne laufenden Motor (jedenfalls beim Verbrenner) zu machen? Beim Crossland gab es den Trick, ein Ladegerät an die 12 Volt-Batterie zu hängen um die Abschaltung zu verhindern..

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Bei mir läuft es gerade seit etwa 1 Std. mIt laufendem Motor in der Garage.

    Ist aber ein Elekto SX2 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Eine Frage an die altgedienten Updater :P , lässt sich das Auto austricksen, um das Update in der Garage ohne laufenden Motor (jedenfalls beim Verbrenner) zu machen? Beim Crossland gab es den Trick, ein Ladegerät an die 12 Volt-Batterie zu hängen um die Abschaltung zu verhindern..

    da kommt eine Abfrage, ob man das während der Fahrt machen will oder das Fahrzeug es nach dem Abschalten macht.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei mir läuft es gerade seit etwa 1 Std. mIt laufendem Motor in der Garage.

    Ist aber ein Elekto SX2 🫣

    Danke dass Du den mutigen Anfang machst. Wir sind gespannt auf deinen Bericht ob es was negatives gibt oder ob wir auch drauflos können...

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Das Update hat etwas 1,5 Std bei eingeschaltetem Motor aktualisiert.

    Danach mußte ich zur Fertigstellung und endgültiger Installation das Auto ausmachen.

    Etwa 10 Minuten später dann Meldung in der Bluelink App das die neue Software installiert wurde 🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Moin zusammen,

    installiert ihr da Update generell mit einem USB Sick (Karte) oder geht das auch OTA??

    Muss ich generell auf eine Aufforderung im Display warten?

    Fragen über Fragen… Danke für eure Hilfe.


    Übrigens fahre ich seit 1 Woche einen SX2 mit großem Akku.


    Grüße Martin

  • installiert ihr da Update generell mit einem USB Sick (Karte) oder geht das auch OTA??

    Muss ich generell auf eine Aufforderung im Display warten?

    Ich habe OTA keine Meldung bekommen.

    Also habe ich mir das Update auf einen 64 GB Stick gezogen und händisch installiert 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • installiert ihr da Update generell mit einem USB Sick (Karte) oder geht das auch OTA??

    OTA wird immer verzögert sein, und wenn Du wenig fährst, dauert das lange bis er das runtergeladen hat. Ich empfehle immer USB, und Auto während dem Dateikopieren im Standmodus / oder angeschalten, oder während längerer Fahrt. Soweit ich weiss macht es nichts wenn man zwischendurch mal wieder abstellt, aber würde da nicht zuviel experimentieren.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719