Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • Kunden Support Navigations Update heute die Info bekommen:

    "Möglicherweise wird das neue Update nächste Woche auf unsere Webseite zur Verfügung gestellt

    Das OTA wird auch verfügbar"


    In den Letzen Tagen kanm bei mir diese an. lief im hintergrund ab..
    - Verbesserung wie Auto Zoom
    - POI werden nun auf der Karte auch angezeigt

    Hat noch jemand was bemerkt ?

    Hyundai All New Kona Hybrid / Vertex
    von keinem rückrufen betroffen :saint:

  • Kunden Support Navigations Update heute die Info bekommen:


    "Möglicherweise wird das neue Update nächste Woche auf unsere Webseite zur Verfügung gestellt

    Das OTA wird auch verfügbar"


    In den Letzen Tagen kanm bei mir diese an. lief im hintergrund ab..
    - Verbesserung wie Auto Zoom
    - POI werden nun auf der Karte auch angezeigt

    Wie ist denn der Softwarestand (Nummern) bei dir? Komme nicht ganz klar wenn die sagten das wird nächste Woche aufgeschalten, und Du bekamst das OTA bereits, hast Du eventuell erst das November-Update bekommen?

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Wie ist denn der Softwarestand (Nummern) bei dir? Komme nicht ganz klar wenn die sagten das wird nächste Woche aufgeschalten, und Du bekamst das OTA bereits, hast Du eventuell erst das November-Update bekommen?


    Das ist der Stand nach dem November Update was ich aktuell auch habe...
    siehe Bild Kona 24

    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList
    Hier der Link zu update seite wenn den aufgeschaltet wird Unter dem Reiter ALL Klicken da sind schon die neune Updates wo kommen werden aufgeführt zum auswählen oder eben auf ALL lassen :)

    Hier noch was zu den kommenden Abos ab 2025

    Quelle :

    Unlocking convenience at your fingertips: a connected car experience enabled by digital services

    Nach dem Tittel sind die packet aufgeführt
    Starting in 2025, the Bluelink Store will offer the following packages:

    Bluelink Lite

    Wesentliche Dienstleistungen wie Over the Air Updates für Fahrzeugsystem, Connected Routing einschließlich Smart EV Routing und Digital Key für Einfachheit und Funktionalität. 10 Jahre kostenlose Zeit für alle neuen Autos.


    Bluelink Plus

    Zusätzlicher Komfort mit Live-Services im Fahrzeug und Zugang zu allen Remote-Services innerhalb der Bluelink-App, einschließlich der Fernklimaregelung für Elektrofahrzeuge (2,99 EUR monatlich)


    Bluelink Pro

    Ultimatives vernetztes Fahrerlebnis mit allen Funktionen, Streaming-Funktionen und OTA-Updates für das Infotainment-System. 6 Monate kostenlose Testversion für alle Neuwagen (9,99 EUR monatlich danach).



    Das kommt ja auch noch ..


    How connectivity is revolutionising the automotive industry

  • Hier der Link zu update seite wenn den aufgeschaltet wird Unter dem Reiter ALL Klicken da sind schon die neune Updates wo kommen werden aufgeführt zum auswählen oder eben auf ALL lassen :)

    :/ Bin wohl zu doof :) , die Update Seite kenn ich, aber das sind Stand jetzt immer noch keine neuen Updates aufgelistet die kommen werden, die neuste dort ist immer noch November 2023. Aber egal, hoffen wir das wirklich neue wird bald kommen.
    Edit: OK, ist mir nun klar wies wohl gemeint ist - kann es sein dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist?

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

    Einmal editiert, zuletzt von Elsbett ()

  • :/ Bin wohl zu doof :) , die Update Seite kenn ich, aber das sind Stand jetzt immer noch keine neuen Updates aufgelistet die kommen werden, die neuste dort ist immer noch November 2023. Aber egal, hoffen wir das wirklich neue wird bald kommen.
    Edit: OK, ist mir nun klar wies wohl gemeint ist - kann es sein dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist?

    Mundart wär mich scho liebär aber wie heisst es Lesen ist Glücksache

    Hyundai All New Kona Hybrid / Vertex
    von keinem rückrufen betroffen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-Kona ()

  • Heute hatte ich mit dem Navi eine zuvor niemals gemachte Erfahrung.


    Ich gab heute Morgen das Ziel Landgrafentherme Bad Nenndorf als Sprachbefehl ein, wie gewohnt wurde ich dort hin navigiert. Anschließen wollte ich von dort aus nach Gerden, Am Markt. Also Sprachbefehl, jedoch nichts geschah außer ein schwarzes Display und die obligatorische Frage nach der Zeilennummer. Auf Wiederholung kam das Gleiche. Als ich dann auf die Navi-Taste drückte, kam eine Anzeige "Die App wird aktualisiert - später versuchen". Also schloss ich mein Smartphone per Kabel an um mir Google Map aufzurufen. Ich gab nun dort das Ziel ein. Es kam die Bestätigung und los ging es. Jedoch hatte auch Google Map mit der Navigation Probleme, denn es kamen keine entsprechende Anweisungen. An der nächsten Stelle zum Wenden hielt ich zunächst an, um das Smartphone zu entkoppeln. Ich versuchte es dann erneut mit dem Navi. Auch jetzt ohne Erfolg, nun jedoch mit einer anderen Anzeige "Das Sytem müsse initialisiert werden". Also fuhr ich ohne Navigation an das Ziel.


    Etwa eineinhalb Stunden später wollte ich wieder zurück nach Hause, entsprechend gab ich den Navi - Befehl und alles funktionierte wieder normal!


    Beides (Navi und Google Map Reaktionen) kann ich nicht zuordnen. Beim Navi habe ich irgenwie etwas eigentlich Unmögliches als Erklärung - ein On-Air Update. Ich wüsste aber nicht, dass es das beim Hyundai Kona gibt, schön wäre es ja.


    Bei Google Map glaube ich, über mindestens zehn Kilometer keinen Empfang gehabt zu haben, da mir Abzweigungen angezeigt wurden, die dann wieder verschwanden. Andererseits glaube ich nicht, dass das Smartphone so lange keinen Empfang hatte. Irgendwie passt da irgend etwas nicht.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ich habe eine Info/Einladung zu meiner Inspektion (08.2024)

    mit dem Hinweis eines kostenlosen Kartenupdate's

    Bin mal gespannt

    In dem Auftrag zur 2. Jahresinspektion hieß es "Kostenloses Naviupdate durchführen (soweit verfügbar)"

    Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 24.000