Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • Na dann hoffe ich mal das dies auch beim SX2 so sein wird 🫣

    Das soll für alle Bluelink -Nutzer gelten.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei mir war Bluelink auch eine Woche tot und am Samstag ging's dann plötzlich wieder. Für so eine Unzuverlässigkeit noch Geld zu verlangen, wäre dreist.


    Update habe ich auf dem Stick (ca. 24 GB), nun muss ich nur noch eine 2 stündige Fahrt planen🤣🤣🤣.


    Kaffeetassengebimmel hat mich heute wieder übel genervt. Sonnenbrille und tief stehende Sonne von vorn scheinen das System völlig zu überfordern.🙄

  • Bei mir war heute Bluelink auch nicht erreichbar. Hat aber nichts mit den Servern von Bluelink zu tun. Das Modem im Auto hängt sich manchmal auf und hat zwar einen Empfang, jedoch keine Internetverbindung (oder zumindest geht das Internet nicht).


    Da der Resetknopf das Modem nicht komplett resettet und die Batterie abklemmen nicht in Frage kommt, hat mir jedoch die Info in dem YouTube Video geholfen:


    Bluelink -> Link im Beitrag #27

  • Bei mir war heute Bluelink auch nicht erreichbar. Hat aber nichts mit den Servern von Bluelink zu tun. Das Modem im Auto hängt sich manchmal auf und hat zwar einen Empfang, jedoch keine Internetverbindung (oder zumindest geht das Internet nicht).


    Da der Resetknopf das Modem nicht komplett resettet und die Batterie abklemmen nicht in Frage kommt, hat mir jedoch die Info in dem YouTube Video geholfen:


    Bluelink -> Link im Beitrag #27

    Und das hat bei dir funktioniert? Habe es nach deiner Verlinkung probiert bei mir geht es nicht?!

    Beschreibe doch bitte hier nochmals alle Schritte wie es gehen soll ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Und das hat bei dir funktioniert? Habe es nach deiner Verlinkung probiert bei mir geht es nicht?!

    Beschreibe doch bitte hier nochmals alle Schritte wie es gehen soll ;)

    Ja hat es :).


    So wie im Video gezeigt:


    1. Setup-Knopf auf der Konsole drücken (oder ins Setup springen)

    2. Ganz rechts auf "Allgemein" klicken (dann müsste der "Aktualisieren"- Knopf zu sehen seine und rechts so ein CPU-Bild)

    3. Lautstärke auf 7 einstellen und ganz rechts unter das CPU-Bild ins „Blinde“ klicken (zu sehen im Video)

    4. Lautstärke auf 3 einstellen und ganz rechts unter das CPU-Bild ins "Blinde" klicken (zu sehen im Video)

    5. Lautstärke auf 1 einstellen und ganz rechts unter das CPU-Bild ins "Blinde" klicken (zu sehen im Video)

    6. Nach ca. 5 Sek. sollte die Tastatur erscheinen, dort den Code 2400 eintippen und mit "JA" bestätigen

    7. Danach auf "Connected Car Service" klicken und "Reset network" klicken und mit "YES" bestätigem, kurz warten bis es wieder aktiv ist

    8. Dann ins Setup springen (Setup-Knopf auf der Konsole drücken) und ins "Bluelink"-Setup springen, dort erneut Bluelink aktivieren. Eventuell reich es auch nur das Auto aus- und einzuschalten


    ACHTUNG: Ihr seid dann im DEALER-Modus, man kann da sicherlich vieles machen und verstellen! Bitte nichts anderes machen. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Fehlbedienungen in dem Modus ;).


    Viel Erfolg!

  • Super danke dafür Ronen

    Heute morgen hatte ich es so wie im Video gemacht. Nach dem letzten Code eingeben kamm aber die Tastatur nicht.

    Werde es nachher noch einmal probieren ;)

    Das beim Lautstärke eingeben das Radio mitläuft,und dem entsprechend laut und leise wird,hat ja wohl keinen Einfluss darauf oder?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo,


    gibt es in der Zwischenzeit eine Info, warum nach dem August Update beim SX2 Benziner und Hybrid die Funktion, „akustische Tempolimitwarnung“ sich NICHT über die Stumm-Taste deaktivieren lässt?

    Laut der Update Webseite soll das ja funktionieren: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/OPt7ay


    Noch eine Frage: Wo finde ich eine komplette Liste aller möglichen Sprachbefehle für den Kona SX2? In der Anleitung stehen da nur wenig Informationen und nur ein paar Befehle.

    Auch hier findet man nur einige Befehle:

    Spracherkennung (falls Teil der Ausstattung)
    Online-Handbuch
    webmanual.hyundai.com

    Kona SX2 N-Line 199PS 1,6 TGDI 2WD Denim Blue