Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • Noch ergänzend der Hinweis, entscheidend ist die Angabe im Fahrzeugmenu Software Info/Aktualisierung bei Modell. Diese Angabe ändert sich nicht bei Updates. ......

    HINWEIS: Die Angabe bei Modell ist folgendermassen aufgebaut,

    z.B. SX2EVAE.SCBMC.EU

    entspricht

    Fahrzeugmodell.Navimodell.Regionale Ausführung

    Hieran ändert sich logischerweise bei einem Update nichts!


    pasted-from-clipboard.png


    Die Eingabe des Modells aus dem Systeminfo in dei Suchmaske des Navigation Updaters führt daher immer zum richtigen Ergebnis!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Hoffe auf eine Nachricht, ob bei HYundai Kona Hybrid Besitzern (Neues Model), alle Fahrzeug Erweiterungen funktionieren? Vielleicht muß ich die Reset Taste drücken, oder vielleicht die neue SW ein zweites Mal aufspielen. Sofern möglich?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • Also, bei mir schlug das Update 2x fehl. Ich komme bis zu dem Moment, wo rechts die Veränderungen des neuen Updates stehen, bin beim ersten Versuch ne Stunde umher gefahren, Dann ist fast exakt nach einer Stunden das Update fehlgeschlagen. Dann nochmal das Ganze mit einem anderen Stick. Da habe ich nach ner halben Stunde abgebrochen, selbe Problematik..

    Ich hatte das Update Paket für den Kona 2024 ohne Zusatz ausgewählt, ohne den Modellcode zu suchen.


    Heute Morgen habe ich mal im Auto den Modellcode abfotografiert..SX2.AS.SCBMC.EU

    In das Updateprogramm eingegeben und da soll ich das Update für den Kona Hybrid nehmen.


    Bin leicht verwirrt.. Ob die Versionen zum Download identisch sind habe ich nicht geprüft. Werde es später nochmal am Auto testen.

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Du musst den Kona 2024 nehmen

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • nur zur Richtigkeit, es gibt für jedes Model eigene Software, leider beim Verbrenner ohne die neue Funktion / Tempolimit-warnung ausstellen. Wie ist es jetzt beim Hybrid ??

    Vermutlich wird in der Auswahlliste vom Updater zwar Hybrid angezeigt, um die Leute zur richtigen zu führen, im Hintergrund wird aber entweder die Verbrenner- oder Electric-Datei genommen (Da in der Updateliste der Webseite nur zwei Kategorien sind). Da Tion (Hybrid) die Funktion gestern auch nicht finden konnte, vermute ich der Hybrid hat die Verbrennerdatei. Sehr schade, dass der Mute-Bimmelstop scheinbar nur beim EV funktioniert, denn es ist nun wirklich sehr praktisch so.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

    Einmal editiert, zuletzt von Elsbett ()

  • Vermutlich wird in der Auswahlliste vom Updater zwar Hybrid angezeigt, um die Leute zur richtigen zu führen, im Hintergrund wird aber entweder die Verbrenner- oder Electric-Datei genommen (Da in der Updateliste der Webseite nur zwei Kategorien sind). Da Tion (Hybrid) die Funktion gestern auch nicht finden konnte, vermute ich der Hybrid hat die Verbrennerdatei. Sehr schade, dass der Mute-Bimmelstop scheinbar nur beim EV funktioniert, denn es ist nun wirklich sehr praktisch so.

    wenn die Fotos anklickst siehst du das für jeden Eigene Software bereit ist

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • wenn die Fotos anklickst siehst du das für jeden Eigene Software bereit ist

    :S Sorry, mein Fehler, ja, auch auf der Update-Webseite sind drei Kategorien, mein Screenshot von gestern war zugeschnitten, das hat mich irregeführt. Trotzdem haben wir bisher noch keine positive Hybrid-Meldung zum Bimmelstopp.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719