Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates Kona2

  • Update ist drauf. Das Ausstellen der Tempolimitwarnung funktioniert tadellos, genau wie beschrieben. Langer Druck auf Mute-Taste. Im Display erscheint dann kurz die Info, daß man die Warnung umgestellt hat. Man kann mit der Mute-Taste immer zwischen den beiden Zuständen hin und her schalten.

  • Update ist drauf. Das Ausstellen der Tempolimitwarnung funktioniert tadellos, genau wie beschrieben. Langer Druck auf Mute-Taste. Im Display erscheint dann kurz die Info, daß man die Warnung umgestellt hat. Man kann mit der Mute-Taste immer zwischen den beiden Zuständen hin und her schalten.

    Hm ich schau später ob sich über Nacht was getan hat :( sonst versuche ichs nochmal 1,5 Std. :( . Was für ein Model hast du ???

  • Man kann mit der Mute-Taste immer zwischen den beiden Zuständen hin und her schalten.

    Wobei gemäss Beschreibung nach Stummschaltung und erneutem langem Druck dann auf Assistent geschaltet wird, nicht nur auf Tonwarnung, also nicht ganz ein hin und her? Aber egal, Hauptsache AUS geht :) :) .

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Ich habe den SX2 als EV.

    Bitte pack doch diese Info noch in deine Signatur - wie die meisten hier, das erspart solche Rückfragen. Kona ist eben nicht gleich Kona. Es gibt immer wieder Unterschiede zwischen EV/Hybrid/Verbrenner, darum ist die Info wichtig. Danke aber für deine Meldung, mein USB Stick ist schon bereit!

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Hm ich schau später ob sich über Nacht was getan hat :( sonst versuche ichs nochmal 1,5 Std. :( . Was für ein Model hast du ???

    Ich habe den SX2 als EV.

    Wobei gemäss Beschreibung nach Stummschaltung und erneutem langem Druck dann auf Assistent geschaltet wird, nicht nur auf Tonwarnung, also nicht ganz ein hin und her? Aber egal, Hauptsache AUS geht :) :) .

    Grundsätzlich steht er beim Start ja auf Geschwindigkeitsassistent. Durch langes drücken schaltest du auf Geschwindigkeitsinformation. Und so kannst du durch langes Drücken immer zwischen den beiden Zuständen hin und her schalten. Da es aber noch 2 weitere Zustände gibt, die man über das System einschalten könnte ist das hin und her schalten etwas komplexer aber im Grunde so wie ich es beschrieben habe. Haben sie von Hyundai gut gelöst.

  • Danke dir. Ich hoffe nicht das die es nur für Elektro gemacht haben...das wäre ein Witz !!!!

    Aufgrund Deiner Schilderung befürchte ich, dass es dabei geblieben ist... EV und Hybrid hatten ja schon vorher die Möglichkeit, den Ton auszustellen (halt via Menü).

    Der Verbrenner hatte das nie, warum auch immer.

    Wenn sich am Assistenz-Menü nichts geändert hat, dann gibt es beim Verbrenner diese Möglichkeit weiterhin nicht, und dann ist es nur folgerichtig, dass die Mute-Taste diese Funktion nicht bedient.

  • HINWEIS: Die Updates für ccNc-Navis sind modell-spezifisch und nicht identisch; erst recht nicht mit den GEN5W-Updates!


    Vergleichen lassen sich hinsichtlich der Funktionalitäten deshalb nur Fahrzeuge mit identischen Software- und Firmwareversionen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Aufgrund Deiner Schilderung befürchte ich, dass es dabei geblieben ist... EV und Hybrid hatten ja schon vorher die Möglichkeit, den Ton auszustellen (halt via Menü).

    Der Verbrenner hatte das nie, warum auch immer.

    Wenn sich am Assistenz-Menü nichts geändert hat, dann gibt es beim Verbrenner diese Möglichkeit weiterhin nicht, und dann ist es nur folgerichtig, dass die Mute-Taste diese Funktion nicht bedient.

    Oh, das kann natürlich sein. Den Ton konnte ich tatsächlich, zwar etwas umständlich übers Menü, schon immer ausstellen, jetzt geht es aber wirklich sehr einfach. Warum das beim Verbrenner anders ist, kann ich mir auch nicht erklären. Er war natürlich als erster auf dem Markt und der EV erst als letzter (08.23),aber damit kanns wohl kaum zusammenhängen.