Ok werde es testen...danke für den Tip?
-
-
LED-Kennzeichenbeleuchtung verbessert das im dunklen enorm
Die dürfte dann aber nicht mehr StVO-konform sein, da zu hell? Bin mir da nicht sicher.
-
Die dürfte dann aber nicht mehr StVO-konform sein, da zu hell? Bin mir da nicht sicher.
Definitiv sind sie das! Einfach mal informieren welche Voraussetuung die Leuchten haben müssen, ist ganz einfach
-
Sag ich, doch, bin mir nicht sicher
Ich hab nur eine 4 Jahre alte Info im Hinterkopf, dass es keine StVO konformen LED Kennzeichenlichter gäbe. Ist vermutlich veraltet.
Möchtest Du verraten, welche Du verbaut hast?
Grüße
Thomas
-
Sag ich, doch, bin mir nicht sicher
Ja, was aber dabei immer wieder stört ist, dass als erstes rausgehauen wird das es nicht STVO-konform ist. Warum nicht erst mal die Frage danach stellen, anstatt gleich wieder die "Keule" raus zu holen.
Eine LED-Kennzeichenleuchte braucht in der EU eine E-Kennzeichnung, dann klappt das. Als Beispiel (welche ich habe) kann man diese hier nehmen: KLICK MICH
-
In der Bucht gibt es auch gleich aussehende für den halben Preis, über die Haltbarkeit kann man allerdings noch nicht so viel sagen. (Ausser dass bei einigen wohl nach ein paar Monaten ein paar undicht waren.
-
In der Bucht gibt es auch gleich aussehende für den halben Preis
Und bei Ali bekommt man die noch günstiger. Man sollte sich dann aber gleich 2-3 bestellen
-
@Afralu Sorry, war nicht als Keule gedacht.
Als Beispiel (welche ich habe) kann man diese hier nehmen: KLICK MICH
Danke für die Info
Grüße
Thomas
-
Sorry, war nicht als Keule gedacht
Schon gut, aber versetz dich mal in die Lage von jemanden der sich nicht auskennt. Er liest etwas über Kennzeichenleuchte und gleich ein Post, dass es nicht erlaubt sein soll. Den Hinweis, dass du dir nicht sicher bist, überliest man dann. Und schon wird eine Diskussion angestossen die nicht sein muss, da LED-Kennzeichenleuchten eben erlaubt sind wenn sie (wie jedes andere Bauteil am Auto) eine Zulassung haben.
-
Also für mich ist die Rückfahrkamera der größte Minuspunkt... Sie verdient Ihren Namen nicht. Gerade wenn man Sie am meisten braucht, ....im Dunkeln ist Sie grottenschlecht, wenn es dann noch regnet wird Sie unbrauchbar...
Das so eine Kamera in 2020 noch verkauft wird erschließt sich mir nicht. Nicht viel besser als VGA
Oh kay. Gerade die Rückfahrkamera find ich i.O. und auch die Qualität ist m.E. recht gut.
Unser 2. Wagen (Jeep Cherokee KL) hat dagegen eine grottenschlechte Kamera.