Ok, war nur ne Frage und wäre ne coole Sache gewesen.
Nachrüsten der Vorder Kamera ?
-
-
Es sei denn Du warst artig und bekommst vom W-Mann einen Gutschein über Tausende €
-
Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit dieser "Aufrüstung".
Habe mir überlegt eine Funk-Rückfahrkamera fürs Nummernschild mit Bildschirm im Spiegel zu installieren. Was ich noch lösen muß, ist die manuelle Aktivierung evtl. durch einen Schalter. Werde mir das durch den Kopf gehen lassen und mal nach passenden Angeboten suchen. Aber vor dem Frühjahr wird das nix. Erst muß Bastelwetter sein
-
so, Bastelwetter is', wie sieht's aus?
Ich habe bei unserem 'neuen' direkt eine ähnliche Dashcam wie auf Seite 1 eingebaut, die vom Vorfahrzeug übernommen wurde. Diesmal wird auch die Heckkamera eingebaut werden, obwohl eine Rückfahrkamera verbaut ist (aber die zeichnet ja nicht auf).
Dass die Dashcam mit Aufzeichnung nötig ist, hat sich heute (fast) bewiesen, als mir jemand die (abknickende) Vorfahrt nahm, und ein anderer mich von hinten knutschen wollte - ok, ich bin dann doch noch über die orangene Ampel, aber an solchen 'Patiententagen' habe ich gern Beweise.
An einer 360°-Lösung wäre ich auch sehr interessiert, aber das ist wohl eine grössere Baustelle...
-
Habe gerade zwei Videos zur Nachrüstung 360°-System und China-Android im 'alten' Kona gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:
HYUNDAI KONA 360 CAMERA COMPLETE SET UP HOME SERVICE#santarosalaguna #original #360camera #hyundai #installation #android13invidious.nerdvpn.deHyundai Kona 2019 (AVN)Android Head Unit With 360 CameraHYUNDAI KONA 2019 ANDROID HEAD UNIT 360 CAMERA PLATFORM: C16 SPECIFICATIONS comes with 360 camera ➤Android 12 ➤Octacore ➤4G LTE support ➤4gb RAM/AM ➤64gb…invidious.nerdvpn.deda gibt's auch die Frontkamera...
-
Wenn ich mir die Videos anschaue, Frage ich mich nach dem Aufwand und Nutzen. Für mich stünde das nicht im Verhältnis. Allein das Risiko, bei der Montage etwas am Fahrzeug zu beschädigen ist schon erheblich.