Kona 2 - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Hyundai Kona 2

  • Corporate Benefit kenne ich, das könnte ich auch machen, aber was ist Power-Leasing ? :)

    Die Aktion ist seit Mittwoch vergangener Woche beendet, alle 500 Fahrzeuge vergeben… Wir hatten extrem viel Glück, haben noch am Dienstag bestellt und auch da gab es nur noch die voll ausgestatteten Fahrzeuge… 😉

    Bestellt am 20.08.2024:


    Kona EV Prime in Sailing Blue, Leder Salbei grün/ Lime, 19“, Assistenzpaket 2, Schiebedach und Bose…. 🥰


    Auslieferung soll Ende 10/2024 erfolgen. 🚙💨

  • Das erklärt aber immer noch nicht was Power Leasing ist 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Power Leasing ist eine Aktion von Hyundai mit recht guten Leasingraten auf den Kona EV. Aktion läuft bis 31.08.24. Kannst mal nach den Schlagworten Power Leasing Hyundai googeln. Da bekommst den Kona ganz offiziell von Hyundai für beispielsweise 239,- für 48 Monate a 10.000 km ohne Anzahlung plus Überführung. Und zusätzlich gab es Prozente über Corporate Benefit.

    Power Leasing findet man noch Angebote, aber die Fahrzeuge die zusätzliche noch den CB Rabatt bekamen sind wohl vergriffen.

  • Die Aktion ist seit Mittwoch vergangener Woche beendet, alle 500 Fahrzeuge vergeben… Wir hatten extrem viel Glück, haben noch am Dienstag bestellt und auch da gab es nur noch die voll ausgestatteten Fahrzeuge… 😉

    Die 500 Fahrzeuge waren angeblich bereits am 14.08. "fast weg", "wir hatten Glück, dass wir Ihren Kona noch bestellen konnten".

    "Bei den Konditionen", so der Verkäufer, sei "diese Aktion sehr gut gelaufen und man hoffe, "das Hyundai noch nachlegt".


    Ich glaube davon exakt nichts. Zumal der Hintergrund ist (so der Verkäufer), dass aktuell quasi niemand Elektroautos kaufen/leasen will und die ganzen E-Konas, fertig produziert, irgendwo geparkt älter (und nicht besser) werden. Bin mal gespannt, wie alt mein Kona sein wird.


    Den genannten Hintergrund halte ich für plausibel.


    Autoverkäufer sind wirklich nicht die vertrauenswürdigsten Menschen 😁.

    Viele Grüße

    GaragenLadeMeister


    Hyundai Kona SX2 Elektro 160kw (bestellt)

    Meta Blue Mineraleffekt, Assistenz-Paket, V2L-Paket, Elektrische Heckklappe mit Easy-Open-Funktion, Prime-Paket, Assistenzpaket 2, Bose-Soundsystem, Sitz-Komfort-Paket Leder, 17" Felgen

  • und die ganzen E-Konas, fertig produziert, irgendwo geparkt älter (und nicht besser) werden. Bin mal gespannt, wie alt mein Kona sein wird.

    Du meinst, wir bekommen alle ein MJ 2023? 😅


    Ich weiß es selbst nicht besser, aber Sailing Blue soll eine neue Farbe für den Kona sein und ob es früher schon des Leder in Salbei Grün in Europa gab, weiß ich adhoc auch nicht…


    Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig mein ganz junger Verkäufer ist! Aber ja, auch er sagte nur: Ernn man heute noch ein Elektroauto kaufen oder Leasen möchte, dann war DAS das „Angebot to buy“! 🤷🏼‍♂️

    Bestellt am 20.08.2024:


    Kona EV Prime in Sailing Blue, Leder Salbei grün/ Lime, 19“, Assistenzpaket 2, Schiebedach und Bose…. 🥰


    Auslieferung soll Ende 10/2024 erfolgen. 🚙💨

  • Gegen Autoverkäufer hege ich generell Hass. :D

    Beim Kauf meines Konas habe ich gut verhandelt und mich nicht veräppeln lassen.

    Hab Fachabitur in BWL und kenne mich da gut aus.

    Hab vor dem Kauf meines SX2 vier Autohäuser besucht fand es echt krass, wie dreckig einem oft ins Gesicht gelogen wird. :/

    Hyundai Kona SX2 Hybrid (141 PS) in der Prime-Ausstattung + Sitzpaket & Bose Soundsystem + abnehmbare AHK

  • Ich glaube davon exakt nichts. Zumal der Hintergrund ist (so der Verkäufer), dass aktuell quasi niemand Elektroautos kaufen/leasen will und die ganzen E-Konas, fertig produziert, irgendwo geparkt älter (und nicht besser) werden. Bin mal gespannt, wie alt mein Kona sein wird.

    Bin dann auch gespannt wie alt eure wirklich sind, habe noch Mühe zu glauben dass die so viele auf Vorrat bereits haben. Der Einbruch ist ja primär in DE, wo die Förderungen dermassen reduziert wurden. In CH (wo die Förderung immer schon schlecht war), ist die Sache nicht ganz so dramatisch, Tesla Y jedenfalls nach wie vor ungebrochen meistverkauftes Auto overall, siehe hier.


    aber Sailing Blue soll eine neue Farbe für den Kona sein

    Nein, wir haben im Okt 2023 bestellt, und das Sailing blue auch angeschaut damals im Konfigurator.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Meine Erfahrung beim Kauf des Kona:

    Ich war "damals" sehr früh mit meiner Bestellung (der Wagen war frisch auf dem Markt und gerade überhaupt online konfigurierbar) und habe auch mehrere Autohäuser in meiner Umgebung abgeklappert. Hatte dabei ein fertig konfiguriertes Wunschfahrzeug zu "meinem" Preis angefragt:

    Autohaus A - teureres Angebot deutlich über "meinem" Preis

    Autohaus B - noch teureres Angebto fast ohne jeden Rabatt

    Autohaus C - "wir können noch gar nicht bestellen und einen endgültigen Preis kann ich Ihnen deswegen gar nicht nennen"

    Habe dann auf eine Anzeige bei mobile.de reagiert und ein 250 km entferntes "Autohaus D" angeschrieben. Hier hat mich umgehend ein Verkäufer angerufen. Nach einem längeren Telefonat wollte er dann abschließend nochmal "rechnen" und sich melden. Hat am nächsten Tag zurückgerufen, "grünes Licht" gegeben und somit war der Deal unkompliziert geschlossen. Ein paar regelmäßige proaktive Updates des verkäufers bezüglich des Liefertermins später war der Wagen sogar deutlich vor dem angekündigten Termin da und wurde genauso unkompliziert von mir abgeholt.

    Habe also tatsächlich erstaunliches Desinteresse, aber eben auch in einem Fall einen wirklich guten Service beim Kauf meines Konas erlebt.

  • Und zusätzlich gab es Prozente über Corporate Benefit.

    Was meint Ihr mit Corporate Benefit genau?

    Wenn ich Corporate Benefit google, erhalte ich zig Treffer.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Was meint Ihr mit Corporate Benefit genau?

    Wenn ich Corporate Benefit google, erhalte ich zig Treffer.

    Wir meinen https://ihre.mitarbeiterangebote.de/login.


    Vermutlich wird Dein Arbeitgeber nicht daran teilnehmen, sonst würdest Du es vermutlich kennen.


    Um der möglichen nächsten Frage vorzubeugen: Mit Nutzung/Ansicht der Angebote stimmt man zu, Inhalt und Konditionen der Angebote nicht weiterzugegeben.

    Was in zumindest meinem Fall der Grund ist, warum ich nichts dazu geschrieben habe und auch nichts dazu schreiben werde.

    Viele Grüße

    GaragenLadeMeister


    Hyundai Kona SX2 Elektro 160kw (bestellt)

    Meta Blue Mineraleffekt, Assistenz-Paket, V2L-Paket, Elektrische Heckklappe mit Easy-Open-Funktion, Prime-Paket, Assistenzpaket 2, Bose-Soundsystem, Sitz-Komfort-Paket Leder, 17" Felgen