Kona 2 - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Hyundai Kona 2

  • Mal eine Frage in die Runde, warum sollten 129 PS nicht reichen?

    Warum habt Ihr dann Hybrid gekauft?

    Wer Leistung will der kauft entsprechend, da hat Hyundai ja was im Köcher. Die Hybrid Schiene hingegen soll in erster Linie sparsam im Verbrauch sein. Unterstützt durch den E Strang ergibt sich hier aber dennoch ein Gefühl deutlich mehr Leistung inne zu haben weil dem Benziner im Anfahren und beschleunigen der Masse geholfen wird. In Summe führt das gerade im Kurzstreckenbereich zu Einsparungen. Jedoch sollte aber auch der persönliche Fahrstil angepasst werden. Wer beim Hybriden draufhämmert zahlt mitunter doppelt....

    Ebenso wenn in der Jahresfahrleistung keine 10.000 Kilometer zusammenkommen. Rechnet Euch mal aus nachdem Ihr die Konzepte gegeneinander getestet haben solltet wo liege ich mit reinem Benziner und eben mit Hybrid. Stellt dem gegenüber die Preisunterschiede den ermittelten persönlichen Verbrauch und Ihr könnt rechnen wie lange Ihr erstmal in Richtung Amortisation fahren müsst, ganz zu schweigen bis schwarze Zahlen eingefahren werden.

    Schaue ich bspw. auf den Gesamtverbrauch unseres 1,0 seit Anfang Mai der beharrlich bei 6,3 Liter steht ist für uns der Hybrid keine Option gewesen. Thema Leistung, selbst mit dem DCT reicht uns der Antritt im Eco Modus aus um flüssig die Masse in Schwung zu halten auch auf der Autobahn und aus dem Alter Beschleunigung spüren zu müssen sind wir irgendwie raus. Mich hat überzeugt, dass wir auch in unserer Topografie hier in der Rhön im Landstraßentempo dabei hoch, runter locker unter die 5 Liter kommen. Alles andere bleibt abzuwarten wohin die Reise hinsichtlich Antriebskonzepte gehen soll.

    Sicherlich kann die E Schiene oder Hybrid durch Leasing oder entsprechender Finanzierung individuell schöngerechnet werden schaut man rein auf die Monatsraten. Aber auch hier ist wieder der dicke Strich zu ziehen, Wieviel Anzahlung, bezahlte Monatsraten und dann das dicke Ende, bei Leasing der Restwert, stimmen Kilometer, Zustand des Fahrzeugs etc. und bei Finanzierung, wieviel habe ich mehr zahlen müssen zum Kaufpreis wenn ich den kompletten Vertrag inklusive der Finanzierungskosten dem gegenüberstelle.


    ;)

  • Ich habe mir den Hybrid gekauft, weil der beim Händler auf dem Hof stand. Es solle eigentlich ein Kia XCeed werden, aber die hatten keine Lust was zu verkaufen.

    Hatte mich aber auch vorher nicht weiter mit dem Auto beschäftigt, nur mal drin gesessen, aber auch keine Probefahrt gemacht.

    Fahre überwiegend Kurzstrecke und komme auf 5000 km im Jahr. Verbrauch bei 5,5l. Und die 160, die er fahren kann, will ich so ohne Drehzahlmesser auch nicht ausreizen. Aber noch weniger PS bei dem Gewicht? Nein danke.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • @ Fortgeschrittener: Du hast! Weniger PS bei diesem Gewicht! Nein Danke!

    Der Kona Hybrid mit 105 PS und 141 PS Systemleistung haben mich voll überzeugt. Das Zusammenspiel zwischen Benziner und Elektromotor funktioniert perfekt! Überholvorgang absolut ausreichend. Derzeit bei ca. 8000 Km und einen Verbrauch 70% Landstrasse und 30% Autobahn von 4,6 Litern. Die WLTP Werte passen!

    Ich kann nur jeden einen Hybriden empfehlen. Dieser Kona ist sehr viel elektrisch unterwegs.

    Top Alternative zum Diesel!

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI Modell 2023 NEU

  • Nun ja,

    Ich komme von einem 2011 Opel Sportstourer mit 101 Ps mit 5 Gang Schaltung zum Kona.

    Das Bose System finde ich voll überzeugend, gerade was den Klang betrifft. (Und das sage ich als Klang Fetischist 😂)

    Das Gebimmel hat mich am Anfang auch gestört, aber ich habe es auf Stufe 1 gestellt.

    Was mich nervt ist der Aufmerksamkeitsassistent, den schalte ich bei jedem Start über die Favoritentaste am Lenkrad ab.

    Den HDA finde ich persönlich sehr gut. Längere Fahrten hat er bis jetzt mit Bravor gemeistert und mich entspannt ans Ziel gebracht. Auch das Navi findet bei mir Gefallen, nur die Stauumfahrung habe ich anscheinend nich nicht richtig eingestellt.

    Alles in allem war und ist es für mich die beste Entscheidung gewesen.


    Aber das ist subjektiv

    Hyundai Kona SX2 Prime 1,6 T-GDI mit Glasschiebedach, Sitz-Paket und Bose Soundsystem.

    Bestellt 28.10.2023, Abholung 26.04.2024 🇩🇪

  • Moin aus dem echten Norden - ich freue mich, dass ich hier sein kann!


    Seit April 2023 fahre ich einen Ioniq 5 LR AWD Uniq in Vollausstattung - der bleibt! 😁


    Seit einigen Wochen waren wir auf der Suche nach einem Nachfolger für den Peugeot e208 meiner Frau… Nach gefühlt ewigem Informieren, Probefahren und Vergleichen ist uns vermutlich die gleiche Aktion „auf die Füße gefallen“, von der auch schon GaragenLadeMeister bereits schrieb - und es wurde ein Kona…

    Ich hatte Glück und bin in eine Aktion geraten.

    Seit 20.08.2024 warten wir also nun auf:


    Kona EV Prime

    Sailing Blue

    Sitz-Komfortpaket mit Leder Salbei grün/ Lime

    19“

    Assistenzpaket 2

    Schiebedach

    Bose


    Also im Prinzip die Vollausstattung…


    Auslieferung soll Ende Oktober 2024 erfolgen.


    Wir freuen uns riesig auf das Auto und sind total gespannt auf die Kombination „Sailing Blue“ mit dem Leder in „Salbei grün mit Applikationen in Lime Gelb“… Wir kennen beides nur von Fotos und nicht in Kombination! 😅

    Bestellt am 20.08.2024:


    Kona EV Prime in Sailing Blue, Leder Salbei grün/ Lime, 19“, Assistenzpaket 2, Schiebedach und Bose…. 🥰


    Auslieferung soll Ende 10/2024 erfolgen. 🚙💨

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarple ()

  • Hallo zusammen,


    auch ich Reihe mich mal als zukünftiger Kona EV Besitzer ein. Darf ich mich als Leasingnehmer überhaupt Besitzer nennen ;) ? Egal ich freu mich trotzdem drauf. Bestellt habe ich am 17.08. einen schwarzen Kona Prime mit allen was man buchen kann außer dem Schiebedach. Leder wird wie beim Vorredner Salbei grün. Mut zur Farbe :thumbup:

    Dank Power-Leasing und Corporate Benefit - Kombi ist die Leasingrate meiner Meinung nach unverschämt günstig. Lieferung soll Ende September sein, wobei meine Verkäuferin meinte dass die Autos oft auch nach 2 Wochen auf dem Hof stehen. 8)

  • Hallo zusammen,


    Darf ich mich als Leasingnehmer überhaupt Besitzer nennen

    Absolut! Du wirst der Besitzer sein, nur nicht der Eigentümer 😁

    Viele Grüße

    GaragenLadeMeister


    Hyundai Kona SX2 Elektro 160kw (bestellt)

    Meta Blue Mineraleffekt, Assistenz-Paket, V2L-Paket, Elektrische Heckklappe mit Easy-Open-Funktion, Prime-Paket, Assistenzpaket 2, Bose-Soundsystem, Sitz-Komfort-Paket Leder, 17" Felgen

  • Leder wird wie beim Vorredner Salbei grün. Mut zur Farbe :thumbup:

    Dank Power-Leasing und Corporate Benefit - Kombi ist die Leasingrate meiner Meinung nach unverschämt günstig. 8)

    Glückwunsch - und JA!, das war wirklich ein unfassbar geiles Angebot! <3

    Bestellt am 20.08.2024:


    Kona EV Prime in Sailing Blue, Leder Salbei grün/ Lime, 19“, Assistenzpaket 2, Schiebedach und Bose…. 🥰


    Auslieferung soll Ende 10/2024 erfolgen. 🚙💨