Kona 2 - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Hyundai Kona 2

  • Die Rechnung hat das Autohaus jetzt bekommen und wird mit dieser das Fahrzeug noch diese Woche anmelden 😁

    Ob der Kona aber noch bis Samstag geliefert wird steht weiterhin in den Sternen 😢

    Ansonsten werde ich ihn wohl erst nach Weihnachten, als verspätestes Geschenk, bekommen 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Vollzugsmeldung :


    Kona EV SX2 ; große Batterie, Vollausstattung mit Schiebedach, Serenity Withe Metallic, Sitzkomfortpaket Leder Hellgrau,


    Bestellt 23.10.2023

    Übergabe heute 22.12.2023 incl. Bonuserstattung durch Hyundai - vorbildlich :thumbup:


    Allen frohe Weihnachten !

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Allzeit unfallfreie Fahrt und immer ein paar Kilo Watt im Akku. ;)


    Dann kannst Du den Kona ja jetzt in Deine Signatur schreiben, damit man nicht immer fragen muss.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Vollzugsmeldung :

    Ja, hier ebenfalls. Bestellt 20.10.2023, Übergabe heute 22.12.2023. Inklusive einer Flasche Wein mit Hyundai Label (war wohl die teuerste Flasche die ich je gekauft habe). Vom Funktionsumfang der Bluelink-App bin ich schon mal beeindruckt. Ein Kollege hat mir zum Vergleich die App von einem 2 jährigen ID.3 gezeigt.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

  • Bei mir wird es leider diese Jahr auch nichts mehr. Vor ein paar Wochen bestellt mit der Aussage kommt vor Weihnachten, dann Zulassung am 19.12.23. Auto ist aber noch gar nicht da und ich vermute stark, dass der Händler nur noch die Umweltprämie wollte. Leider ist das gründlich daneben gegangen, weil sie dann am 17.12. Geschichte war und Hyundai (der Händler) sie aus eigener Tasche drauf legen muss. Bin gespannt, wenn er dann wirklich ausgeliefert wird.

  • dann Zulassung am 19.12.23. Auto ist aber noch gar nicht da und ich vermute stark, dass der Händler nur noch die Umweltprämie wollte. Leider ist das gründlich daneben gegangen, weil sie dann am 17.12. Geschichte war und Hyundai (der Händler) sie aus eigener Tasche drauf legen muss.

    Ist wie bei mir, hat aber einen Kunden Freundlichen Hintergrund.

    Durch die Anmeldung noch in diesem Jahr bekommst Du von Hyundai noch die volle 4500 € Prämie 🥳

    Würde das Auto erst im Januar angemeldet gäbe es nur noch 3000 € von Hyundai 🫣


    Ärgerlich daran ist, das der Kona jetzt schon angemeldet ist und Geld kostet, obwohl er noch gar nicht ausgeliefert wurde 🤔


    Ich hoffe noch auf eine Auslieferung nach den Feiertagen 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Stand der Dinge : Auto ist nach wie vor noch nicht gekommen ;(

    Habe gestern mal so richtig beim Händler abgeledert um meinen Frust loszuwerden :cursing:

    Der hat jetzt einen Antrag bei Hyundai für einen kostenlosen Leihwagen gestellt.

    Bis heute keine Antwort, aber die Zusage vom Autohaus das ich mir am Samstag gegenenfalls einen I10 auf ihre Kosten holen kann ;)

    Ich hoffe aber immer noch das mein SX2 bis dahin kommt, oder ein Leihwagen von Hyundai, denn das würde dann ein gleichwertiges Auto zum SX2 sein :D

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Heute Anruf, unter Vorbehalt, das der Autotransporter mit dem Kona morgen kommen soll :thumbup:


    Dann muß er noch fertig gemacht werden, die Allwetterreifen drauf und die Anhängerkupplung anbauen.


    Ich werde morgen den I10 abholen und die paar Tage bis zur Fertigstellung fahren.


    Hoffentlich kann ich ihn dann Montag oder Dienstag abholen :saint:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)