Mal eine Frage in die Runde, warum sollten 129 PS nicht reichen?
Warum habt Ihr dann Hybrid gekauft?
Wer Leistung will der kauft entsprechend, da hat Hyundai ja was im Köcher. Die Hybrid Schiene hingegen soll in erster Linie sparsam im Verbrauch sein. Unterstützt durch den E Strang ergibt sich hier aber dennoch ein Gefühl deutlich mehr Leistung inne zu haben weil dem Benziner im Anfahren und beschleunigen der Masse geholfen wird. In Summe führt das gerade im Kurzstreckenbereich zu Einsparungen. Jedoch sollte aber auch der persönliche Fahrstil angepasst werden. Wer beim Hybriden draufhämmert zahlt mitunter doppelt....
Ebenso wenn in der Jahresfahrleistung keine 10.000 Kilometer zusammenkommen. Rechnet Euch mal aus nachdem Ihr die Konzepte gegeneinander getestet haben solltet wo liege ich mit reinem Benziner und eben mit Hybrid. Stellt dem gegenüber die Preisunterschiede den ermittelten persönlichen Verbrauch und Ihr könnt rechnen wie lange Ihr erstmal in Richtung Amortisation fahren müsst, ganz zu schweigen bis schwarze Zahlen eingefahren werden.
Schaue ich bspw. auf den Gesamtverbrauch unseres 1,0 seit Anfang Mai der beharrlich bei 6,3 Liter steht ist für uns der Hybrid keine Option gewesen. Thema Leistung, selbst mit dem DCT reicht uns der Antritt im Eco Modus aus um flüssig die Masse in Schwung zu halten auch auf der Autobahn und aus dem Alter Beschleunigung spüren zu müssen sind wir irgendwie raus. Mich hat überzeugt, dass wir auch in unserer Topografie hier in der Rhön im Landstraßentempo dabei hoch, runter locker unter die 5 Liter kommen. Alles andere bleibt abzuwarten wohin die Reise hinsichtlich Antriebskonzepte gehen soll.
Sicherlich kann die E Schiene oder Hybrid durch Leasing oder entsprechender Finanzierung individuell schöngerechnet werden schaut man rein auf die Monatsraten. Aber auch hier ist wieder der dicke Strich zu ziehen, Wieviel Anzahlung, bezahlte Monatsraten und dann das dicke Ende, bei Leasing der Restwert, stimmen Kilometer, Zustand des Fahrzeugs etc. und bei Finanzierung, wieviel habe ich mehr zahlen müssen zum Kaufpreis wenn ich den kompletten Vertrag inklusive der Finanzierungskosten dem gegenüberstelle.