Hallo
Wer hat seinen Kona schin tunen lassen?
Rede von einem 1,6l 177PS.
Wird ja einiges Angeboten von 400-800€
Gruß
Tuning
-
-
Ich habe es nicht machen lassen,
ich stehe dem Chip Tuning sehr skeptisch gegenüber. Eine Leistungssteigerung erfolgt nur durch eine Erhöhung des Ladedrucks und einige Änderungen der Kennfelder in der Motorsteuerung.
Hyundai verbaut einen Twin Scroll Lader, Moderne Lader arbeiten mit Drehzahlen bis zu 290.000 U/min. Wenn Du mehr Leistung haben willst muss das Teil also noch schneller rotieren. Jetzt die Preisfrage: Halten das die Gleitlager und Schaufeln des Turbos aus?
Was sagen Kurbelwelle,Pleuellager und Zylinderkopfdichtung zu den hören Belastungen auf dauer? Des weiteren wie verkraften es die beiden Kupplungen des DCT?
Beim Motorschaden liest Hyundai das Motorsteuergerät aus und da wird jede Veränderung dokumentiert und Hyundai wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen das Du den Schaden verursacht hast, also zahlst Du und bist mit 4500-5000 Euro dabei. Bingo
Ich würde es mir überlegen ob die 15 oder 20 PS mir das wert sind. Die paar PS bringen in der Beschleunigung wahrscheinlich 0,3 Sek und 5-6 Km/h in der Endgeschwindigkeit.
Gruß Thomas
-
ich vermisse optisches Tuning.
Gibt es da überhaupt schon was? Bodykits oder dergleichen? Natürlich legal und nicht bei wish bestellt -
Hallo Bonnie & Clyde.
Der Body vom Kona ist Rattenscharf .
Was will man da optisch Tunen .Gruß....Manni
-
Hallo Bonnie & Clyde.
Der Body vom Kona ist Rattenscharf .
Was will man da optisch Tunen .Gruß....Manni
Moin Manni...
guck mal -
Krass... die Betonung der seitlichen Karosserielinie ist sehr gelungen... würde ich bei meinem nie machen, aber hat was...
-
jou, sieht sehr geil aus
-
Das sieht wicklich sehr gut aus.
-
ja, aber irgendwie wird (noch) nichts „legales“ in Deutschland angeboten (?)
-
Abwarten und Tee trinken, dass wird im kommenden Jahr schon werden. Die Tuningspezialisten warten erst auf Stabilität in der Produktion, sonst müssen die zu oft ändern.