Eure Erfahrungen an den Ladesäulen ALDI Süd?

  • Es mag sein, dass Enercity seinerzeit die Ladesäulen errichtet hat. Sie sind jedoch nicht der Betreiber.


    Falls Du die mobility+ App hast, kannst Du ganz einfach eine beliebige Ladesäule auswählen und auf "Ladepunkt wählen" tippen. In der nächsten Anzeige werden sämtliche Details zu jedem einzelnen Anschluss aufgeführt.

    Dort sind die Aldi-Süd Ladepunkte zum Beispiel mit Netz-ID: DE*ALD*E12345 gekennzeichnet. Wenn man dann noch auf den Pfeil nach rechts tippt, erhält auch im Klartext den Namen des Betreibers.

    Auch bei goingelect... kann man den Betreiber einsehen.


    Beide verwenden die Bundesnetzagentur als Quelle. Wenn Du es noch genauer haben möchtest, kannst Du auch direkt in die Daten der Bundesnetzagentur schauen:

    Bundesnetzagentur - Ladesäulenkarte

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Die Mitarbeiter der Filialen wissen in der Regel hier nicht Bescheid und sind auch nicht zuständig.

    Die Antwort auf meine E-Mail kam von ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG (Mülheim an der Ruhr) - diese Info steht auch in der enBW App.

    In der Shell Recharge App steht "Compleo Connect Charging".

  • ich versuche in den Jahreszeiten, in denen meine PV-Anlage nicht genügend abwirft um die (mittlerweile 3,5) EV-Fahrzeuge in unserer Familie vollständig zu laden, immer während des Einkaufs beim Aldi zu laden. 29 ct. mit EC- oder Kreditkarte ist billiger als wenn ich zuhause die Wallbox mit zugekauftem Strom füttern müsste.... :)