Hallo Forum. Ich bin seit dem 06.10.23 Besitzer eines 2 Jahre alten Kona´s Das Auto an sich hat mir schon immer gefallen und darum bin ich auch sehr Glücklich darüber. Nun ist allerdings ein unschönes Problem aufgetreten... Wenn der Wagen eine längere Zeit steht ca. 8 Stunden. zb auf der Arbeit oder über Nacht. Und man dann den Wagen startet und dabei natürlich das Kupplungspedal drückt. Bleibt das Pedal hängen, bzw kommt nicht vollständig wieder zurück. Beim anfahren hat man dabei auch einen SUPER kurzen Kupplungsweg. Bei minimalem entlasten das Pedals ruckt der Wagen schon los. Gänge lassen sich dann auch schwierig einlegen bis man ein paar mal das Pedal betätigen musste. (Pedal kann man einfach mir der Fussspitze vorholen) Danach funktioniert den ganzen Tag alles einwandfrei als ob nichts gewesen wäre. Das Problem hatte ich bei der Probefahrt und in den ersten 1-2 Wochen nicht. Habe jetzt natürlich direkt Kontakt zur Vertragswerkstatt aufgenommen und wollte mich mal Parallel ein wenig schlau machen, ob solche Probleme bei anderen auch schon aufgetreten sind oder woran es liegen könnte. MFG