Wie hoch ist der Stromverbrauch von Elektroautos? | EnBW
Informationen zum Stromverbrauch eines Elektroautos geben meist die Händler selbst. Wie genau sind diese Angaben? ► Jetzt informieren!
www.enbw.com
And the winner is....
And the winner is....
Dem kann ich nur zustimmen
Ich hatte vorher für 1,5 Jahre eine ZOE im Auto Abo, bei der kam man auch bei mäßigen 120km/h auf der Autobahn nicht unter 22 kWh/ 100km weg.
Dafür kann die Lady 22 kWh AC laden und hat praktischerweise einen Schalter für die Ladeklappe - aber die hinteren Tür"griffe" sind Mist...
und das ist auch einer der Gründe (neben den noch über 5 Jahren Restgarantie) warum wir unseren 12/2020er Kona nicht hergeben
Das hatten wir hier schon mal am 19. Oktober 2023 von R.-Peter:
Ich ernte von anderen E-Fahrern auch oft staunende Blicke, wenn Sie sehen wie wenig meiner im Vergleich zu Ihrem verbraucht. Zugegeben - ich fahre überwiegend Stadt. Seit mein AG in den selben Ort gezogen fahre ich sogar kaum noch im Alltag Autobahn. Daher ist mein Verbrauch in den letzten 6 Monate noch mal extrem gesunken.
Allein der Verbrauch ist für mich ein Grund, meinen Kona nicht so schnell wieder loswerden zu wollen.
LG Andy
Ich möchte meinen Kona loswerden. - Aber nur weil ich als Nachfolger den KONA II bestellt habe. (Ob der noch dieses Jahr geliefert wird?)
Gerade im Autohaus zur Testfahrt mit dem Vorführer gewesen: Vor Ostern wird es wahrscheinlich nichts mit dem neuen Kona (65KWh). Bestellt am 01. September.