Habe das HUD, da brauche ich fast keine Ansage.
Finde es extrem nützlich und kann mich mit Blick nach vorn stets informieren.
Das sehe ich ganz genau so. Sollte ich denn noch mal unsicher sein, schaue ich auch mal auf´s Navi.
Habe das HUD, da brauche ich fast keine Ansage.
Finde es extrem nützlich und kann mich mit Blick nach vorn stets informieren.
Das sehe ich ganz genau so. Sollte ich denn noch mal unsicher sein, schaue ich auch mal auf´s Navi.
Heute hab ich mich sehr über das Navi geärgert. Die Ansagen waren ganz miserabel. Vielleicht will es auch nur ein Update erzwingen...
A565 Übergang auf die A555 Richtung Köln kam keine Vorankündigung. Auf das Display habe ich nicht geschaut. Plötzlich meinte die nette Stimme "jetzt rechts halten" und ich konnte über die Leitplanke hinweg die Abfahrt sehen.
Nächste Abfahrt geleitet vom Navi runter, nach rund 800m U-Turn und zurück. "Demnächst rechts halten". Kam mir komisch vor und tatsächlich musste ich links abbiegen zurück auf die A565. Auf der Linksabbiegespur vor der roten Ampel kam die Ansage "halten sie sich rechts und biegen sie dann rechts ab". Wäre ich der Ansage gefolgt wärs, wieder falsch: Einmal an der Auffahrt (links) vorbei. Die Ansagen war bereits für den Übergang auf die 555 in 1,4km.
Auf dem Rückweg fehlte dann vor Meckenheim und vor Mendig der Rest der voransage. Es kam ein "Demnächst..." und dann nichts mehr. Die sonst übliche zweite Ansage fehlte auch, erst wieder in den Abfahrten "Jetzt... abbiegen"
Die Fahrtrichtung Köln oder Bonn wurde bei der 555/565 auch erst wieder im letzten Moment korrigiert. Viel zu spät, um noch die Spur zu wechseln. Ich war aber schon richtig, da ich die Richtung vom letzten Mal noch wusste.
Also diese Navigation heute hat mich nicht begeistert.
Lade doch das neueste Navi-Uodate herunter !
Seit dem 08.08.2024 ist das neue Navi/Entertainment-Update verfügbar.
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/OPt7ay
herunterladen, und auf USB-Stick installieren. Ich nehme immer einen 128 GB USB3-Stick vom Media-Markt.
Lade doch das neueste Navi-Uodate herunter !
Nur die Ruhe, ich warte immer drei Wochen ab, welche Fehler noch vom Hersteller behoben werden. Es sind schon Updates zurückgezogen worden.
Der nächste Trip in die Richtung wird auch noch ein paar Monate dauern und über die späten Ansagen ärgere ich mich schon mindestens drei Updates lang.
Bei mir kommen die Ansagen vollständig und rechtzeitig.
Es ist manchmal rätselhaft, wieso Fehler bei einem Fahrzeug auftreten und bei anderen dagegen nicht.
Nur die Ruhe, ich warte immer drei Wochen ab, welche Fehler noch vom Hersteller behoben werden.
Bin da auch nicht hektisch. Das letzte update ganz ausgelassen. Ging ja alles.
Will noch nicht zu viel sagen, aber ich muss mich auch noch um eine neue Auffälligkeit beim navi kümmern.
Das Autos des selben Modell und Jahrgangs unterschiedlich schnell oder falsch melden, könnte das nicht an unterschiedlichen Datenbeständen durch live liegen?
In einem anderen thread habe ich auch schon überlegt, ob vielleicht nur ein init fehlt.