Moin in die Runde,
ich wollte heute Frostschutz in meine Scheibenwaschanlage füllen. Leider konnte ich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Beim Ziehen des Hebels im Innenraum hört man deutlich, wie der Bowdenzug sich im Motorraum bewegt. Vermutlich ist etwas gebrochen oder ausgehakt. Da mein Händler direkt um die Ecke ist, habe ich dort vorbei geschaut. Man hat mich dort ernsthaft wegen "Überbuchung" auf Januar vertröstet und mir geraten den ADAC zu rufen. Dieser würde die Haube schon auf bekommen. Da mir ein Tank voll Frostschutz bis Januar reichen würde und ich im Grunde nur an meine Ladekabel und den Notladeziegel im selbst installierten Frunk wollte, habe ich es einfach mal mit dem ADAC versucht. Natürlich konnte man mir nicht helfen.
Nun sitze ich also hier, kann nur noch DC Laden oder ein China AC Kabel kaufen (und hoffen das der Stecker jedes Mal gezogen werden kann) und warte auf den ersten Nachtfrost. Im Dezember habe ich eine Tour in den verschneiten (oder zumindest verdreckten) Norden vor mir. Dort brauche ich auch den Ladeziegel, um es wieder bis zum nächsten öffentlichen Lader zu schaffen.
Hat jemand vielleicht schon einmal ein solches Problem gehabt und kann berichten, ob die Haube in der Werkstadt schnell geöffnet werden kann? In diesem Fall könnte ich mir zumindest eine andere Hyundai Werkstadt im Bundesland suchen und zumindest einmal die Flüssigkeit tauschen und den Frunk leer räumen. Die Mobilitätsgarantie tritt vermutlich eher nicht in Kraft, da das Fahrzeug im Prinzip betriebsbereit ist.
Hat jemand Erfahrungen mit Garantie Reparaturen in freien Werkstätten?
Ein schönes Wochenende noch!