Habe den zweiten Kona über einen anderen Händler bekommen, der prüft gerade unabhängig ob ein Garantiefall vorliegt.
An der Schlussleuchte hinten rechts löst sich die Beschichtung!
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299,-€ Rückholung vor Ort - bundesweit um es genau zu beziffern.
Im mir vorliegenden Angebot heißt es dazu nur
Und da Garching auch nicht mal eben um die Ecke ist bleibt einem quasi nichts anderes, als die Abschleppgebühr zu zahlen.
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Die 299,-€ stehen auf der Schlussrechnung, in dieser werden auch die mehr oder minder gefahrene Km, die Gutschrift für Resttage sowie die Rücknahmeschäden gegengerechnet.
Der Mangel ist mir und den Mitarbeitern im Autohaus gar nicht aufgefallen, der Kona hat auch die ganze Zeit beim Autohaus draussen der Witterung ausgesetzt gestanden. Die Möglichkeit den Kona vor Rückgabe durch einen professionellen Aufbereiter aufbereiten zu lassen hatte ich aufgrund der Fahruntauglichkeit des Autos ebensowenig. Ist nicht so toll gelaufen das Ganze.
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Ich finde es unseriös die Kosten nicht vorher offenzulegen.
Ganz ehrlich, das Autohaus hat das Fahrzeug angenommen und dabei keinen Mangel gemeldet. Also sehe ich die nun auch in der Haftung nach so einer Dauer. Wäre mal spannend was ein Rechtsanwalt daraus macht. Wirft aber imho auch kein gutes Licht auf Hyundai, wenn Garantiefälle dem Kunden angelastet werden.