Hallo zusammen,
ich lese hier ja nun etwas mit und freue mich sehr über die Informationen, die ich hier schon gefunden und bekommen habe.
Allerdings lese ich auch von langen Bearbeitungszeiten, langen Reparaturen, Fehler die von einer Werkstatt beseitigt werden und von einer anderen ausgesessen werden, Ersatzteilen, die Wochen und Monate auf sich warten lassen.
Das macht mir schon etwas Sorgen. Bisher hatte ich das für ein Problem der "neuen China-Böller" gehalten. Da könnte man noch hoffen das es nur unfertige Prozesse und fehlendes Services-Know-How ist. Aber Hyundai ist ja schon ein paar Wochen länger auf dem hiesigen Markt, als zum Beispiel smart (unter Geely).
Wenn man Werkstatt-Termine schon 4-6 Wochen im Voraus machen muss und wenn ich lese das ET Ende Oktober bestellt wurden und man nicht glaubt das es dieses Jahr noch was wird, oder dass ein Auto mehrere Wochen und ohne Ersatzmobilität auf eine Garantiereparatur wartet, dann zweifle ich, ob ich mich erstmalig für einen Hyundai entscheiden soll.
Wie ist eure Erfahrung, ist da im Moment der Wurm drin?
Gestörte Lieferketten sollten eigentlich inzwischen keine Ausrede mehr sein. Frachtkapazitäten sind am Markt durchaus vorhanden.