Adapter um analog Audio per BT zu übertragen

• Hallo Zusammen, ich suche nach einem Adapter für meinen Kona mit dem ich per Bluetooth-Verbindung analoge Audioquellen einspeisen kann.

Ich besitze mehrere FM-Tuner und bin mit der Qualität nicht zufrieden.

EDIT:

Das Problem für mich ist, dass der Kona für die Verbindung ein Kennwort verlangt und ich keinen Adapter gefunden habe der mir eine Kennwort-Eingabe ermöglicht.

• Das Problem für mich ist, dass der Kona für die Verbindung ein Kennwort verlangt und ich keinen Adapter gefunden habe der mir eine Kennwort-Eingabe ermöglicht.

Hast Du schon mal die guten alten Bluetooth-Standard-Kennwörter probiert?

0000

1234

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Hast Du schon mal die guten alten Bluetooth-Standard-Kennwörter probiert?

0000

1234

Ich kann nichts eingeben, und außerdem sind die Kennwörter vom Kona ja immer exakt vorgegeben.

Gibt es Adapter die kompatibel sind mit dem Kona bzw. eine Kennwort-Eingabe möglich ist?

Gibt es eine Möglichkeit die Kennwortabfrage im Kona zu deaktivieren um ihn so mit den meisten Adaptern kompatibel zu machen?

Was gibt es sonst für Möglichkeiten ohne software- oder hardwareseitige Modifikationen am Kona vorzunehmen?

• Ich kann nichts eingeben, und außerdem sind die Kennwörter vom Kona ja immer exakt vorgegeben.

Ach so.

Ich dachte, du musst beim Kona ein Kennwort eingeben.

Weil die oben geschrieben hast: "...dass der Kona für die Verbindung ein Kennwort verlangt..."

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Möglicherweise kann dieser BT-Sender das Gewünschte.

Er hat ein Display.

Avantree Orbit Bluetooth 5.0 Audio Transmitter Sender für TV mit LC...

Eventuell mal beim Support anfragen:

Orbit Product Support (avantree.com)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

2 Mal editiert, zuletzt von tippex ()

• Ach so.

Ich dachte, du musst beim Kona ein Kennwort eingeben.

Weil die oben geschrieben hast: "...dass der Kona für die Verbindung ein Kennwort verlangt..."

Ich bekomme vom Kona ein Kennwort vorgegeben, dass ich bei der gewünschten BT-Quelle für die Verbindung eingeben muss.

• Ich hab sogar immernoch ein "Klinken-Smartphone", das hat aber auch nicht geklappt.

Aber das wäre auch keine zufriedenstellende Lösung für mich.

• So wie es aussieht klappt das mit dem Adapter auch nicht. Auf dem Display lassen sich keine Kennwörter eingeben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.