Entschuldige die Frage, Du wohnst auf wieviel Meter?
Ich wohne selbst im Allgäu und bewege mich ständig zwischen 500 und 800 Metern. Ich habs grün und aktuell 22°C draußen... Es hat aber Gründe, warum ich einen Allrad fahre.
Entschuldige die Frage, Du wohnst auf wieviel Meter?
Ich wohne selbst im Allgäu und bewege mich ständig zwischen 500 und 800 Metern. Ich habs grün und aktuell 22°C draußen... Es hat aber Gründe, warum ich einen Allrad fahre.
ZitatBei einem Auffahrunfall, der ggf. aus dieser Situation entsteht, hat man jedoch eindeutig Schuld! Da nützt auch die Aussage oder Entschuldigung nichts, dass ja die Automatik gebremst hat.
Eigentlich hat eher der hinten drauf fahrende Schuld, weil er nicht den nötigen Sicherheits Abstand eingehalten hat.
Sorry, soweit hätte ich nicht gelesen sondern etwas voreilig geantwortet 🫣
100M NN
Aber aktuell im Norden (FIN)
Letzte Woche hatten wir auch noch 20 Grad.
Den EV gab es ja leider nicht als Allrad.
EV aber ohne Schaden vom Verbrenner wieder auf die Straße gebracht.
Da hilft der Verbrenner doch gerne mal - damit er nicht abgemeldet wird.
Hallo,
Schuldzuweisung, Schadenersatz hin oder her...ich möchte überhaupt nicht, dass mir Jemand in meinen schööööönen Kona fährt und ich dann ein "Unfallfahrzeug" habe...
Ich möchte noch einmal Bezug auf Post #10 nehmen.
Frage: Ist es so, dass, wenn man den Wert auf "früh" stellt, die Bremsung früher und sanfter stattfindet? Bei "spät" quasi im letzten Moment aber dafür heftiger???
Wer hat da Erfahrungen?
Danke und Grüße
Marshal
Wer hat da Erfahrungen?
Wir haben das nie verstellt und erFAHREN. Die Einstellung steht seit je her unangetastet, ich würde sagen auf Normal, und damit habe wir das beschriebene Verhalten. Vielleicht bekommen wir so gemeinsam eine statistische Aussage
Die Einstellung bewusst zu testen ist vermutlich etwas schwierig...
ich hab's auf "spät" eingestellt, weil er mir in der "Normal"-Stellung zu oft die akustische Warnung gegeben hat. Jetzt ist das deutlich besser. Ob er deshalb später und stärker bremst, kann ich nicht sagen, da noch nie ausgelöst.