Servus meine lieben. Folgendes Problem habe ich zurzeit Beim Kofferraum löst sich an der Karosserie leider das Silikon... War beim Hyundai Händler und der Mitarbeiter meinte mir, dass es nicht schlimm ist, da die Karosserie innen auch versiegelt ist. Da fließt halt Wasser rein und das soll angeblich nicht schlimm sein. Habe nun einen neuen Termin gemacht, da das definitiv nicht normal sein kann. Hat jemand sowas mal erlebt oder hat jemand gegebenfalls Tipps? Füge auch Bilder hinzu B03FF0AA-6E26-47DC-A593-3D3699034495.jpeg4DABA739-D241-483D-AC36-D4201A6DF87B.jpeg6696BD08-B8DA-4266-9EE7-E9319CDDC3AD.jpeg
Hyundai Kona Silikon löst sich
-
-
Also das sieht echt nicht schön aus da würde ich mich auch drüber aufregen
-
das sieht echt übel aus hier würde ich nachbessern lassen
-
Meint ihr es tut dem Auto weh, wenn da wirklich Wasser eindringt? Laut dem Mitarbeiter ist das Auto innen versiegelt und es macht dem angeblich nichts
-
Ob es dem Auto was tut kann ich nicht sagen aber ein Makel ist es schon
-
Gibt es jemanden der sich mit dieser Thematik auskennt?
-
Habe das Problem mittlerweile selbst beseitig, mit Silikon aus dem Baumarkt. Einzig die Eigenschaft Essigvernetzend beim Silikon hat mich stutzig gemacht und ich hoffe, dass das Silikon dem Auto nicht weh tut. Poste ein Bild zum Ergebnis
-
Hi KonaHero
Mach Dir keinen Kopf, Essigvernetzend bedeutet das man das Silikon mit einem mit einem Essig benetzten Finger oder Gegenstand das Silkon glatt streichen kann.
Das Gleiche geht mit Spülmittel aber genau so gut,Gruß Thomas
-
Ich danke schonmal für deine beruhigende Worte. Ist mein 1 Neuwagen, deswegen bin ich da sehr nervös. Finde es auch traurig, dass Hyundai selbst dies nicht als Garantiefall anerkannt hat und ich das selber machen muss. Materialfehler gehören eigentlich zur Garantie. Bin aber beruhigt, wenn normales Silikon dem Wagen nichts anhaben soll.
-
Hallo,
kann nur bestätigen das es nicht schaden wird.
Aber so eine Antwort in der Werkstatt hätte mich schon auf die Palme gebracht. Da erkennt man ein Mangel, denn Wasser ist nie gut im Inneren eines Fahrzeuges und dann so eine Antwort.
LG Günter