Ich habe jetzt meinen Kona E Prime, 64 KWh, dark-knight als Vorführer gekauft, seit gut 7 Wochen, bin total begeistert und lerne immer noch dazu. So richtig habe ich dabei die Unterschiede der 4 Fahrmodi noch nicht verstanden. Bislang habe ich meistens den ECO-Modus benutzt. Beschleunigung ist Hammer und ich konnte ihn auch ausfahren. Bei ECO+ geht die Klimaanlage sofern eingeschaltet aus. Aber wenn ich die Temperatur entsprechend ändere, schaltet die sich auch im ECO+-Modus wieder ein. Gehe ich auf Normal oder Sport verringert sich die Reichweite geringfügig. Von anderen Stromern kenne ich das so, dass im ECO-Mode die Beschleunigung sowie die Höchstgeschwindigkeit begrenzt sind. Das scheint mir beim Kona E nicht der Fall. Die Bedienungsanleitung (oder habe ich ggf nicht die aktuelle?) finde ich nicht sehr erhellend. Kann mich jemand aufklären? Besten Dank im Voraus!
Thema
Unterschiedliche Fahr-Modi und deren Auswirkung
Hi, in welchem Modus - eco, normal, Sport - fahrt ihr normalerweise?
Wechselt ihr den Modus regelmäßig ?
Wie ist eure Erfahrung auf Fahrleistung und Verbrauch ? Ist die Beschleunigung bei Kick down im eco-Modus viel langsamer und um wievielmal höher ist der Verbrauch im Sportmodus ?
Habt ihr hierzu Erkenntnisse ?
Wechselt ihr den Modus regelmäßig ?
Wie ist eure Erfahrung auf Fahrleistung und Verbrauch ? Ist die Beschleunigung bei Kick down im eco-Modus viel langsamer und um wievielmal höher ist der Verbrauch im Sportmodus ?
Habt ihr hierzu Erkenntnisse ?