"uns"? Pluralis Majestatis?
Vielleicht hat er/sie mit mir/jemandem telefoniert und dann in unserem Sinne geschrieben!?
Oder im Namen von sich und seiner Frau / ihres Mannes / seines Diversen oder Sohnes/Tochter? (Was seine Formulierung in der Fragestellung "... unserem Kona" schon vermuten lässt.)
Bei einem Fehler Oberlehrerhaft zu reagieren ist noch ok. Aber bei Nichtwissen???
Außerdem hat Ator sich nicht an den Fragesteller gewandt, sonder mit der Formulierung " ... muss jeder selbst entscheiden." sich an uns gewandt.
Also alles richtig mit der Formulierung!
Auch steht nirgends, dass er seine Versicherung noch nicht konsultiert hat! Es steht nicht mal irgendwo ob er überhaupt eine hat!!!
Der führerscheinlose Sohn hat den Wagen bei einem "Rennen" in einer privaten Kiesgrübe beschädigt.
Und wenn du genau hinschaust, dann haben alle anderen vier Antworter konstruktive Antworten gegeben!!!
Die ich genauso sehe. Wenn es keine Bindung gibt und die angefragte Werkstatt hat Zweifel, dann zum/r Händler/Alternative.
zwei mal Hyundai, zwei mal CarGlass, davon einmal Probleme bei CarGlass.