Wenn ich an die Säule fahre, den Bildschirm anlange, steht es da genau anders herum. Und es spielt auch für die Kommunikation keinerlei Rolle.
Aber danke, dann ist mein Kona also kein Sonderling
Wie in einem anderen thread beschrieben, hatte ich auch so eine Säule eines Anbieters, die meinen Kona drei Wochen nicht laden wollte. Alle anderen schon!
Bei dem Anbieter steckt man auch zuerst das Kabel an. Im Zweifel kann man ja mal probieren. Es kann für die Kommunikation eine Rolle spielen. Wenn z.B. nach Einstecken des Steckers die Authentifizierung zu lange dauert, könnte einer der beiden in ein timeout laufen
Wenn du nur an ionity-Säulen warst, dann sagt es nix. Wenn andere aber funktioniert haben, dann kann es (wie ich vermute) der Softwarestand der Säule sein.
Es gibt Leute, die würden beim nächsten Laden eine andere Säule wählen, ich sicher die Selbe! Wenn der Fehler wieder auftritt, könnte man den Service informieren. Die wollen ja auch, dass ihre Säulen funktionieren.