Hallo Zusammen,
eine Frage von einem Kona E (Juli 2023) Fahranfänger:
Kann ich mit via Bluetooth gekoppelten Kopfhörer im Kona Radio hören?
Wenn ja, wie kann man die Kopfhörer koppeln?
Besten Dank im Voraus.
Mit Bluetooth gekoppelten Kopfhörer im Kona E Radio hören?
-
-
verstehe ich die Frage richtig, dass Du als alternative Ausgabe des Radio-Sounds nicht die Fahrzeuglautsprecher sondern Bluetooth-Kopfhörer auswählen möchtest? Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Die Bluetooth-Verbindung dürfte nur für Signal-Eingang vorgesehen sein.....
-
Im Auto sollte man ja wohl auch keine Kopfhörer tragen 😡
-
Ich sag mal so, vor vielen Jahren haben wir z.B. Headsets oder aber Freisprecheinrichtungen verwendet, um beim Fahren ungestraft telefonieren zu können. Ich denke, die Einschränkung rechtlich ist, trotzdem alles mitbekommen zu können/müssen. Das gilt mögl. nicht für Hörgeschädigte.
-
Moin,
die Idee hatte ich auch schon, für die Kinder im Fond. Wie richtig erwähnt, es ist kein Sender nur Empfänger.
-
Ob man darf oder nicht war nicht die Frage. Mir fallen einige, auch legale Gründe ein, im Auto ein Headset oder BT-Lautsprecher als Ausgabe zu nutzen.
Im Kona stehen neben der Telefonie für Audio die Profile A2DP, AVRCP und, falls kein Bluelink an Bord, AndroidAuto/CarPlay per BT zur Verfügung. Alles ist nur auf die Nutzung des Telefons mit Audioausgabe im Auto ausgelegt. Es gib bisher meines Wissens kein Headset-Profil, also auch keine Audio-Ausgabe.
Siehe auch: https://www.hyundaibluetooth.c…en/FrequentQuestions.html
-
Ich hab professionelle Ohrstöpsel (angepasste) die 30db dämpfen und beim führen eines Fahrzeugs durchaus zugelassen sind.
Von daher, muss ein Ohrstöpsel nicht immer gleich verboten sein.
Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, mit der man auf Headphones streamen kann vom Auto aus.