Hallo liebe Gemeinde, ich würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen und Sichtweise mitteilen würde. Ich habe bereits Haubendämpfer nachgerüstet und wollte jetzt eine elektrische Heckklappe einbauen. Sicherheitshalber habe ich Hyundai angefragt wie es mit Anbauteilen und Garantie auusieht. Folgende Antwort habe ich erhalten: vielen Dank für Ihre Anfrage. Schön, Sie als Fahrer eines Hyundai KONA Elektro zu wissen. Einige Wermutstropfen gibt es jedoch: Sie vermissen die elektrische Heckklappe und einen Haubendämpfer. Wie verhält es sich mit der Garantie bei einem nachträglichen, von uns nicht geprüften und freigegebenen Einbau? Wir verstehen sehr gut, dass Sie auf uns zukommen. Bei einem nachträglichen Einbau besteht die Garantie nicht mehr vollumfänglich. Bei einem etwaigen Garantieanspruch erfolgt eine Einzelfallprüfung bei einem Hyundai Vertragspartner. Eine Garantieabwicklung kann von uns abgelehnt werden. Beachten Sie hierzu bitte auch Punkt 7 in den Garantiebestimmungen. Zu Ihrer Information erhalten Sie den entsprechenden Auszug mit unserer E-Mail als PDF-Datei. Ich finde dieses Vorgehen recht schwammig. Was hättte denn ein Anbauteil mit z.B. einen defekten Elektromotor zu tun, dass man mir dann die Garantie verwehren würde Für mich wäre eine elektrische Heckklappe wirklich ein schönes Gadget. Vielen Dank vorab für eure Meinungen.