Charge myHyundai

• So steht es im Post vorher geschrieben 👍

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Vielleicht doofe Frage: Wo sehe ich die Preise in der EnBW-App?

Wir waren gerade am Comer-See (mit dem Verbrenner-Galaxy wegen 4 Personen mit ordentlich Gepäck) und ich habe interessehalber nach Ladesäulen geschaut. Hab mir mehrere anzeigen lassen, es stand aber nie der Preis dabei.

Screenshot_20230809-155211.png

Screenshot_20230809-155244.png

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Deine Preise sind hier: Menü/ganz oben links auf Profilbild/MeinProfil/Mein Tarif/

:w0018: Ich war in der App nicht mehr angemeldet und hab es nicht bemerkt. Mit Anmeldung wird an der Säule auch, wie üblich, der Preis angezeigt. Ich vermute, seit dem Update.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Moin, sorry dass ich den alten Post noch mal aufmachen - aber es passt thematisch...

Ich habe mit heute aus "Spaß" die Charge myHyundai App installiert.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeiten bzw. zum Zugang zu (m)einen Hyundai Account gewesen. Hintergrund ist, dass am 31.03.2025 mein Bluelink abläuft!!!

Registrierungsdatum: 14.02.2020

Ablaufdatum: 31.03.2025

Aber darum geht es ja hier nicht, sondern, ob sich Charge myHyundai überhaupt noch lohnt.

Karte 7,49€ einmalig (wäre ggf. OK)

LadevorgangGebühr 0,59€ je Ladevorgang (NoGo!)

Alternativ ein ABO für 4,99€/Monat, ohne vorherige Info zu kWh-Preisen, finde ich auch ein NoGo!

UND, ohne Vertrag (gebuchten Tarif) gibt die App auch keine kWh-Preise raus...

Ergo, kann direkt ein Griff ins Klo werden...

Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr hier dazu sahen könnt?

Habe meinen Kona gebraucht bei Hyundai gekauft und daher keine Ladekarte von denen erhalten!

Ansonsten besitze ich bereits die üblichen Ladekarten & -Apps von Shell, ARAL, EnBW & Co.!

Aber eben noch nicht von meinen Hersteller...

Gruß und Dank für eine Rückmeldung.

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Hallo,

nach meiner Erfahrung bringt die Hyundai Ladekarte nichts. Shell etc. habe ich auch. Wenn man keine Wallbox hat und häufig in der Heimatstadt aufladen muss, sind die lokalen Stromanbieter meist am preiswertesten.

Gruß aus Südhessen

• Als Neuling hatte ich mir anfangs etliche Ladekarten und Apps inkl. der von Hyundai zugelegt, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Ok, ich habe eine Wallbox und lade daher selten extern. Nachdem ich auf die Karte von EWE gestoßen bin (kein Tarifdschungel, keine Blockiergebühr), ist meine Erfahrung, dass ich mit EnBW und EWE auskomme. Damit kann man fast überall laden; auch bei Shell und Aral. Mit der EWE kostet es an EWE-Ladesäulen immer 52 Cent, bei allen anderen 62 Cent. Habe alle anderen Verträge gekündigt bis auf EnBW und EWE. Die Hyundaikarte habe ich als Reserve behalten, aber noch nie gebraucht.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 33.600

• Ich hatte mich bei CMH (Charge My Hyundai) angemeldet, um Plug and Charge auszuprobieren, was dann bei Aral Pulse und Ionity funktioniert. Mit dem Account kann man die gleichen Aral Pulse Tarife buchen, die Aral auch in seiner App anbietet. Ionity kann man damit auch buchen, aber nur den kleinen Tarif mit 49 c/kw/h.

Vorteile? Nicht wirklich.

Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound