Wobei es mit dem EnBW Hyundai Ladetarif jeweils nur 0,62 € gekostet hätte.

Charge myHyundai
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So steht es im Post vorher geschrieben 👍
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Vielleicht doofe Frage: Wo sehe ich die Preise in der EnBW-App?
Wir waren gerade am Comer-See (mit dem Verbrenner-Galaxy wegen 4 Personen mit ordentlich Gepäck) und ich habe interessehalber nach Ladesäulen geschaut. Hab mir mehrere anzeigen lassen, es stand aber nie der Preis dabei.
Screenshot_20230809-155211.png
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Ok, es ist die EnBW-App. Nicht die Charge-MyHundai. Verwirrt mit trotzdem, sehe ich in der letzteren den EnBW-Tarif? Geht doch nicht, oder?
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Deine Preise sind hier: Menü/ganz oben links auf Profilbild/MeinProfil/Mein Tarif/
oder hier unter Menü/Tarife zu sehen
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Deine Preise sind hier: Menü/ganz oben links auf Profilbild/MeinProfil/Mein Tarif/
Ich war in der App nicht mehr angemeldet und hab es nicht bemerkt. Mit Anmeldung wird an der Säule auch, wie üblich, der Preis angezeigt. Ich vermute, seit dem Update.
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Moin, sorry dass ich den alten Post noch mal aufmachen - aber es passt thematisch...
Ich habe mit heute aus "Spaß" die Charge myHyundai App installiert.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeiten bzw. zum Zugang zu (m)einen Hyundai Account gewesen. Hintergrund ist, dass am 31.03.2025 mein Bluelink abläuft!!!
Registrierungsdatum: 14.02.2020
Ablaufdatum: 31.03.2025
Aber darum geht es ja hier nicht, sondern, ob sich Charge myHyundai überhaupt noch lohnt.
Karte 7,49€ einmalig (wäre ggf. OK)
LadevorgangGebühr 0,59€ je Ladevorgang (NoGo!)
Alternativ ein ABO für 4,99€/Monat, ohne vorherige Info zu kWh-Preisen, finde ich auch ein NoGo!
UND, ohne Vertrag (gebuchten Tarif) gibt die App auch keine kWh-Preise raus...
Ergo, kann direkt ein Griff ins Klo werden...
Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr hier dazu sahen könnt?
Habe meinen Kona gebraucht bei Hyundai gekauft und daher keine Ladekarte von denen erhalten!
Ansonsten besitze ich bereits die üblichen Ladekarten & -Apps von Shell, ARAL, EnBW & Co.!
Aber eben noch nicht von meinen Hersteller...
Gruß und Dank für eine Rückmeldung.
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Hallo,
nach meiner Erfahrung bringt die Hyundai Ladekarte nichts. Shell etc. habe ich auch. Wenn man keine Wallbox hat und häufig in der Heimatstadt aufladen muss, sind die lokalen Stromanbieter meist am preiswertesten.
Gruß aus Südhessen
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Moin, sorry dass ich den alten Post noch mal aufmachen - aber es passt thematisch...
Ich habe mit heute aus "Spaß" die Charge myHyundai App installiert.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeiten bzw. zum Zugang zu (m)einen Hyundai Account gewesen. Hintergrund ist, dass am 31.03.2025 mein Bluelink abläuft!!!
Registrierungsdatum: 14.02.2020
Ablaufdatum: 31.03.2025
Aber darum geht es ja hier nicht, sondern, ob sich Charge myHyundai überhaupt noch lohnt.
Karte 7,49€ einmalig (wäre ggf. OK)
LadevorgangGebühr 0,59€ je Ladevorgang (NoGo!)
Alternativ ein ABO für 4,99€/Monat, ohne vorherige Info zu kWh-Preisen, finde ich auch ein NoGo!
UND, ohne Vertrag (gebuchten Tarif) gibt die App auch keine kWh-Preise raus...
Ergo, kann direkt ein Griff ins Klo werden...
Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr hier dazu sahen könnt?
Habe meinen Kona gebraucht bei Hyundai gekauft und daher keine Ladekarte von denen erhalten!
Ansonsten besitze ich bereits die üblichen Ladekarten & -Apps von Shell, ARAL, EnBW & Co.!
Aber eben noch nicht von meinen Hersteller...
Gruß und Dank für eine Rückmeldung.
Als Neuling hatte ich mir anfangs etliche Ladekarten und Apps inkl. der von Hyundai zugelegt, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Ok, ich habe eine Wallbox und lade daher selten extern. Nachdem ich auf die Karte von EWE gestoßen bin (kein Tarifdschungel, keine Blockiergebühr), ist meine Erfahrung, dass ich mit EnBW und EWE auskomme. Damit kann man fast überall laden; auch bei Shell und Aral. Mit der EWE kostet es an EWE-Ladesäulen immer 52 Cent, bei allen anderen 62 Cent. Habe alle anderen Verträge gekündigt bis auf EnBW und EWE. Die Hyundaikarte habe ich als Reserve behalten, aber noch nie gebraucht.
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Ich hatte mich bei CMH (Charge My Hyundai) angemeldet, um Plug and Charge auszuprobieren, was dann bei Aral Pulse und Ionity funktioniert. Mit dem Account kann man die gleichen Aral Pulse Tarife buchen, die Aral auch in seiner App anbietet. Ionity kann man damit auch buchen, aber nur den kleinen Tarif mit 49 c/kw/h.
Vorteile? Nicht wirklich.