Bei mir würde der Fehler gelöscht und ust seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Siehe #6
Bei mir würde der Fehler gelöscht und ust seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Siehe #6
Bei mir waren im Stecker der Batterie-Kühlwasserpumpe die Kontakte das Problem. Die Pins im Stecker wurden nachgebogen und mit Kontaktmittel eingeschmiert. Sollte der Fehler wieder auftreten wird vermutlich eine neue Kühlwasserpumpe eingebaut.
Der Fehler im Getriebesystem trat zusätzlich auf, vermutlich liegt der Fehler ebenfalls an einem Kontaktproblem im Stecker des Schaltmoduls, dieser wurde auch mit Kontaktmittel eingeschmiert. Dies ist aber eher eine Vermutung des Mechanikers. Beide Fehler wurden gelöscht, ich hoffe das jetzt keine Fehler mehr auftreten.
Das ist interessant, der Mechaniker bei meiner Werkstatt hat ja auch was von den Pins in einem Stecker erzählt.
Gemacht wurde bei mir bisher immer noch nichts, der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.
Bleibt spannend.
So, es ist wieder soweit, heute ist der Fehler wieder da. Ich habe die Panne über die Service App gemeldet.
Bin ja gespannt, wie das jetzt läuft.
So, das ging ja unerwartet schnell, ich habe das Auto eben wieder abgeholt und es funktioniert alles wieder. Das Problem ist wohl inzwischen bekannt. In der Mittelkonsole ist an dem Stecker der Schalteinheit ein Pin verbogen und verursacht dadurch einen Wackelkontakt. Reparatur dauert unter einer Stunde. Da könnte man zur Not sogar darauf warten, wenn man eine gute Werkstatt hat.
Welche Service APP ist das denn?
Hyundai service guide
Hat soweit gut funktioniert, Leihwagen hatte ich dann noch über den Händler, das müssen die dann organisieren.
Ich brauchte aber keinen, das Auto war ja nachmittags schon wieder fertig.