Bevor hier jemand das mit der schwarzen Schuhcreme ausprobiert und hinterher mitteilt, dass das nicht funktioniert hat.
Schwarze Schuhcreme für schwarze Kunststoffteile. Für seine orangen Kunststoffteile hätte er orange Schuhcreme benutzen sollen.
Wenn Hartkopf jetzt allerdings erklärt, dass es IMMER schwarze Schuhcreme sein muss, - - - dann bin ich platt!
Was haben wir in diesem thread gelernt? Der Satz der bei diesen Mitteln immer drauf steht, egal ob bei Kleidung, Teppichen oder Kunststoff, probieren Sie es an einer nicht sichtbaren Stelle aus, - ist kein Quatsch.
Wie Marshal schreibt, sieht man gar nicht so den Kratzer, sondern den Wechsel der Lichtreflektion. (So sehe ich das auch!)
So kannst du bei einem schwarzen Kunststoff einen weißen Kratzer haben, weil plötzlich Licht reflektiert wird.
Schwarzer Tee würde wohl auch gehen. Wasser verdunstet, die schwarzen Tee-Pigmente absorbieren das Licht. - Kratzer kaum noch zu sehen.
Wenn es nicht funktioniert, dann lässt es sich aber wohl mit einer weichen Bürste wieder weg machen ohne das der Kunststoff noch mehr beschädigt wird. (Wie auf den Bildern)
Im übrigen ist Schuhcreme nicht nur für Schuhe und auch nicht für alle Schuhe. Eingecremte Flip-Flops sind kein Spass! Und ich habe gehört, dass Hämorrhoiden-Salbe nicht nur fürn Arsch ist.
Ich würde es mal mit Schuhcreme probieren - in kleinen Dose!
Früher haben wir Pril-Blumen und "Ein Herz für Kinder" -Aufkleber genommen. OK, meist bei Rostflecken am Kofferraum.
und ja, wenn der Wagen sonst Makellos ist, dann stört so eine zerkratzte Heckklappe.
Vlies hat schon was!!!