Ist das nicht nur beim Facelift im Menü enthalten
Fehler und Probleme nach Softwareupdates
-
-
....mir geht es genau so
Kannst Du bitte nochmal genau den "Weg" beschreiben, wie Du zu dem Menü kommst? Danke...
Grüße
Marshal
Genauer, als ich es beschrieben habe geht es nicht! Wenn der Punkt Fahrerassistenz gar nicht vorhanden ist, dann ist die beschriebene Funktion ausstattungs- oder modellbedingt nicht vorhanden.
Es handelt sich bei uns um ein FL aus 2021. In dem zugehörigen Handbuch ist diese Funktion auf Seite 7-126 beschrieben:
-
Kannst Du bitte nochmal genau den "Weg" beschreiben, wie Du zu dem Menü kommst? Danke...
Bei mir über die Suchen nach "Parken" oder "PDW".
oder
Setup - Fahrzeug
Dann rechts in der Grafik auf "Sicherheit vorne" tippen. Dann im Menü ganz unten "Sicherheit Parken"
-
Nach meinem Softwareupdate am 8.8.2023 die folgenden Veränderungen:
- Bluelink funktioniert nicht mehr (auch das Büroklammer Reset bringt keine Veränderung)
- Das Navi zeigt nun keine Stau-abhängigen Farben bei der Route an (grün, gelb, rot). Sondern nur noch grau oder im anderen Modus türkis.
Hat jemand Hinweise.
Danke!
-
Beide Symptome deuten darauf hin, dass der Kona offline ist.
Versuch, in dem Bluetooth Menüpunkt auf "offline" zu tippen. Dann eine Minute warten und wenn die Anzeige wieder ruhig ist, wieder auf "online" tippen.
-
Nach meinem Softwareupdate am 8.8.2023 die folgenden Veränderungen:
Das Navi zeigt nun keine Stau-abhängigen Farben bei der Route an (grün, gelb, rot). Sondern nur noch grau oder im anderen Modus türkis.
Kann ich so nicht bestätigen!!
Sowohl auf der Hin wie auch Rückfahrt nach Österreich hat das Navi brav seinen Dienst gemacht und alle Staus und Verzögerungen angezeigt.
Hört sich für mich genau so an wie Duck-E geschrieben hat. Der Kona war wohl offline
-
Danke für die Hinweise.
Aber. Vielleicht war ich ja zu lange in der Sonne. Aber ich finde keinen bluetooth - menüpunkt, den ich offline stellen könnte.
Ergänzender Hinweis:
Wenn ich ich über bluelink den Status abfrage, erhalte ich den Netzwerkfehler 515, trotzdem macht er aber einen korreken Status update.
Danke!
-
Danke für die Hinweise.
Aber. Vielleicht war ich ja zu lange in der Sonne. Aber ich finde keinen bluetooth - menüpunkt, den ich offline stellen könnte.
Ergänzender Hinweis:
Wenn ich ich über bluelink den Status abfrage, erhalte ich den Netzwerkfehler 515, trotzdem macht er aber einen korreken Status update.
Danke!
Ich denke, Duck-E meint, Bluelink Offline zu schalten.
-
-
Es war in der Tat ein Bluelink Problem. Mit dem Button "Neu konfigurieren" konnte das Problem gelöst werden.
Läuft aktuell wieder alles.
Danke!