Schaden durch Marderbiss ist bei mir in der Teilkasko enthalten.Dort heißt es : Mardebiss und Folgeschäden.
Zwar 150 Euro Sebstbeteiligung,aber besser wie alles selbst zahlen.
Beim Hinweis auf Garantie ging es nicht um die TK.
Es ging um die Überlegung, ob es für die Werkstatt einfacher ist 800 Euro an den (versicherten) Kunden abzurechnen (Marderbiss), als das Ganze als Garantiefall an Hyundai abzurechnen (Pumpe undicht).
Auf jeden Fall sollte Smokey1972 so wie row-dy schreibt sich die heile Pumpe aushändigen lassen.
Dann kommt es darauf an was man für ein Typ ist.
Rechnung bezahlen und ggf. mit TK abrechnen - Werkstatt zufrieden, wenig Aufwand. (Versicherungsbeiträge für alle rauf)
oder
Vergleichen und ggf. für 10-20 Euro ein neuer Schlauch; oder neue Pumpe auf Garantie von Hyundai. (Qualität von Hyundai rauf.)
und vielleicht sind, auch wenn das wohl kaum einer glaubt, bei dem Wagen Pumpe und Schlauch tatsächlich eine Einheit.
Wir haben doch hier im Forum genügend Beispiele wie qualitativ unterschiedlich Werkstätten arbeiten.
In sofern finde ich die Frage von Smokey1972 völlig berechtigt und bin mal gespannt ob Schlauch und Pumpe tatsächlich eine Einheit bilden und nur der Schlauch kaputt war.
und zu Ator #9 - eigene Erfahrung. In Fiat(Diesel) eine Motorheizung einbauen lassen. Kühlerschlauch rausnehmen, trennen, ein Stück rausschneiden, Heizelement einsetzen, Schlauch einbauen, vier Schlauchschellen anziehen, Kühlflüssigkeit neu, Loch in Schürze bohren, Kabel und Steckdose einsetzen und anziehen, anschließen. Ich fahre 5km die Straße rauf und runter, Kontrolle - Alles gut!
Heizelement hatte ich mitgebracht. Rechnung 50 Euro (freie Werkstatt! - dafür leg ich mich nicht mehr selbst unter das Auto!)