Dann ist bis hier hin alles richtig.
Das mit dem Fahren beim Update probiere ich morgen.
Vielen Dank!
Dann ist bis hier hin alles richtig.
Das mit dem Fahren beim Update probiere ich morgen.
Vielen Dank!
Der KONA Hybrid hat ein GEN5W-Navi (nur mit USB) .
Ruf mal das Systeminfo auf und schaue nach.
Das bislang letzteUpdate hat folgenden Softearestand: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.221223
Das Update erfolgt mit einem mind. 32GB USB-Stick formatiert mit exFAT ; das Formatieren und kopieren erledigt alles der Navigation Updater.
Hier meine detaillierte Anleitung zum Update zum nachlesen.
Systeme wie der Navi im Hyundai sind oft empfindlich bezüglich der USB Geräten für Updates. Ich persönlich würde einen Kartenleser mid SD nicht verwenden.
Kauf Dir einen passenden USB-Stick. Gibt es oft schon für 8 Euro im Discounter.
Hab die aktuelle Software auf eine 128GB SDKarte geladen und ein Kartenlesegerät mit USB 3.0 dazu in den Kona gesteckt
Vergiss es, dass geht nicht mit einem Lesegerät. Kauf dir einen USB-Stick.
So, hab es nochmal versucht.
Ich stecke das Lesegerät ein, das Auto sagt mir, neue Software verfügbar und welche Änderungen diese zur aktuellen mit sich bringt.
Ich drücke auf OK, bitte installieren und er fängt an.
Bis 98% kommt er, dann kommt das...IMG20230608135346.jpg
Lade Dir alles nochmal neu herunter, direkt auf einen USB-Stick. Lass die Software alles machen incl. Formatierung. Verm. ist Dir beim Kopieren der Daten was "verschütt" gegangen.
PS: Und mache zur Sicherheit vor dem Update noch einen System-Kaltstart über den Resetknopf (rechts neben dem Drehregler das vertiefte Knöpfchen kurz(!) eindrücken).
Was meinst Du mit " Ich stecke das Lesegerät ein" ? Was benutzt Du? Ich hatte doch schon geschrieben, das Hyundai von der Benutzung eines USB-SD-kartenlesers abrät RE: Soundanlage nachrüsten
Nimm einen 32GB USB-Stick, Lass den Navigation Updater alles machen (formatieren und kopieren), dann klappt es auch.
Stick ist bestellt und werde es dann testen.
Stick ist bestellt und werde es dann testen.
Da musst du ncihts testen, dass funktioniert. Was denkst du warum Hyundai Sticks empfiehlt, von Kartenlesern o.Ä. abrät und das auch die Leute hier machen, abraten,
Heute das 5. Mal probiert.
Diesmal mit einem neuen 32GB Stick mit exFAT.
Auto erkennt Update, fragt, ob ich installieren will, lädt bis 98% und sagt dann wieder: Update fehlgeschlagen.
Es ist das richtige Update, für das richtige Auto.
Jemand schrieb, ich solle dabei fahren, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann.
Wo soll denn jetzt noch der Fehler liegen?