... vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, ob sowas schon mal vorgekommen ist?
Habe Ende Juni 2022 beim Hyundai Vertragshändler Dresen in Viersen einen 10 Monate alten Hyudai Kona Hybrid gekauft. 2 Monate später stellte ich eine 2-3mm kleine "Lackabblätterung" an der Frontschürtze fest. Über den Winter hat sich diese Stelle auf 5-6cm vergrößert und es sind weitere, kleine und auch eine 5-6cm große Stelle dazugekommen. Ein anderer Hyundai-Händler sagte mir, dass sowas nicht normal ist. Den Vertragshändler Dresen habe ich daraufin 3x in den letzten 7 Wochen angeschrieben, jedoch scheint es ihn nicht sonderlich zu interessieren, da ich bisher "vertröstet" wurde mit "die Angelegenheit wurde an den Verkaufsleiter weitergeleitet, wir melden uns, wenn der Sachverhalt geklärt ist". Als nach 4 Wochen immer noch keine Rückmelung kam, habe ich den Verkaufsleiter angeschrieben. Auf diese Mail von vor 3 Wochen hat er bis heute nicht geantwortet.
Mein Kona hatte laut Verkäufer einen leichten Unfallschaden auf der Fahrerseite (Tür), der aber instandgesetzt wurde (1200€). Vom Tausch und/oder einer Lackierung der Frontschürtze war nicht die Rede. Vielleicht wurde die Frontschütze ja doch erneuert und mangelhaft lackiert, da unter dem Lack keine Grundierung zu erkennen ist. Oder kommen die Fahrzeuge mit so einer Lackierung aus dem Werk?
Gibt es da Erfahrungen hier unter den Kona-Besitzern?
Hyundai+Kona_RS-AE+811_Front+links_1_a.jpg Hyundai+Kona_RS-AE+811_Front+rechts_a.jpg Hyundai+Kona_RS-AE+811_Front+links_a.jpg