Hallo,
ich hatte am gestrigen Nachmittag das tolle Erlebnis, dass nach Drücken des Power-Knopfes die Tachoeinheit leuchtete/hochlief, aber kein Gang einlegbar war bzw. Gesagt wurde, dass ein Gang bereits eingelegt war.
Nach mehreren Versuchen viel mir am oberen Ende des Schlüssels auf, dass dort eine rote LED bei Druck auf die Tasten leuchtete - habe dazu nichts in der Betriebsanleitung gefunden. Dort steht lediglich, wenn der Smart Key nicht funktioniert, dann müsste man die Batterie wechseln!
Toll, wenn man unterwegs ist und dann auf einmal nichts mehr geht! Warum wird im Display nicht angezeigt: Achtung! Batterie Schlüssel schwach! Oder so ähnlich! War bei der C-Klasse so und man hatte noch ein gewisse Anzahl von Schließungen/Öffnungen.
Ok, Gott sei Dank zu Hause passiert und mit dem Reserve-Schlüssel konnte ich losfahren.
Habe nun die Batterie im Smart Key gewechselt, aber der Schlüssel ist nun ohne Funktion! Batterie ist korrekt eingelegt.
Muss der Schlüssel nun angelernt werden oder so? In der Betriebsanleitung steht nur: Wenn es Probleme mit dem Schlüssel gibt, wenden Sie sich an einen Hyundai-Händler! Tolle Hilfestellung!
Hat von Euch schon jemand die Batterie gewechselt? Wenn ja, muss der Schlüssel sofort funktionieren oder muss er angelernt werden? Wenn er wieder angelernt werden muss, wie funktioniert das denn?
Danke schon einmal im Voraus!