Batteriewechsel Smart Key (Fahrzeugschlüssel)

• Ist eine 2032 und bekommt man bei vielen Drogerie- oder Einkaufsmärkten. Ich habe einige Geräte mit der Batteriegröße und bestelle sie mir daher in größeren Einheiten beim großen Online-Händler.

KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

• Ah Super, mache ich genau so 😎

Die habe ich immer ausreichend zu Hause.

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Anleitung, wie die Batterie gewechselt wird? Ich will da nichts kaputt machen. Neue Schlüssel sind bestimmt teuer.

Vielen lieben Dank

Hyundai Kona electric MJ 2021, 150 KW, Trend, Krell Soundsystem

• für SX2 ist es im Handbuch beschrieben, aber im Grunde nur an der Aussparung aufhebeln, alte Batterie raus, neue Batterie rein, wieder zusammenklipsen.

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• im Grunde nur an der Aussparung aufhebeln, alte Batterie raus, neue Batterie rein, wieder zusammenklipsen.

Ja, beim Kona kein Problem 😁

Für den Ersatzschlüssel meines Fiat 500E aber schon.

Der ist nämlich,wie ich kürzlich erfahren habe, vergossen und lässt sich nicht öffnen.

Das heißt, wenn nach 2-3 Jahren die Batterie alle ist, kann ich den Schlüssel wegwerfen und für ca. 300 € einen neuen kaufen 🫣

Unglaublich das es sowas gibt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einen anderen Zweitwagen ausgesucht 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Nein, das ist beim Ersatzschlüssel des Fiat 500E tatsächlich so wie beschrieben.

Der ist wasserdicht versiegelt und man kann die Batterie weder aufladen noch wechseln.

Es gibt eine gewaltsame Methode, aber ... :/

Beim normalen Hauptschlüssel kann man die Batterie natürlich ersetzen.

Genug OT.

Bei meinem Kona hat die Batterie knapp 4 Jahre gehalten. Der nicht benutzte Zweitschlüssel funktioniert natürlich noch.

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726